checkAd

     1083  0 Kommentare EUR/CAD: Kleine inverse SKS könnte Kaufsignal auslösen!

    EUR/CAD befindet sich seit Sommer 2012 in einem übergeordneten intakten Aufwärtstrend. Seit Anfang des Jahres hat sich der Anstieg etwas abgeschwächt und nach Etablierung eines Mehrjahreshochs Mitte März bei 1,5582, setzte eine korrektive Bewegung ein. Diese hat ein vorläufiges Tief bei 1,4998 ausgebildet und von da an einen erneuten Aufwärtsschub gestartet. Insgesamt lässt sich die Entwicklung der letzten drei Wochen als eine potenzielle kleine inverse SKS-Formation interpretieren, die das Währungspaar versucht heute abzuschließen. Ein Schlusskurs über der Nackenlinie (orange Linie) würde ein neues Kaufsignal mit einem abgeleiteten Kursziel bis in den Bereich von 1,5508 auslösen. Da in diesem Bereich auch die 20- und 50-Tage-Linien verlaufen, wäre  dies ein deutliches bullishes Zeichen. Hierbei würde sich die Chance auf ein neues Jahreshoch erhöhen. Im Erfolgsfall liegen die nächsten Anlaufpunkte bei 1,5287/ 1,5329 und 1,5343 (grüne Linien).

    Von Seiten der technischen Indikatoren präsentiert sich der trendfolgende DMI im Tages- wie auch Wochenfenster konstruktiv und  unterstützt den Ausbruchsversuch. Die Oszillatoren sind ebenfalls mehrheitlich auf den "Kaufseite" vorzufinden, jedoch zeigt der hier abgebildete Stochastik ein bereits hohes Niveau an, so dass der jetzige Durchbuch nach oben noch keine ausgemachte Sache ist.

    Chart: EUR/CAD im Tageschart

    Sollte das Währungspaar an dieser Stelle scheitern, wäre zunächst mit einer Fortsetzung der Konsolidierung zu rechnen. Wichtige Haltezonen liegen bei 1,5209 und 1,5143. Bei einem Schlusskurs unter der hier eingezeichneten schwarzen Linie, würde sich die Ausgangslage vollkommen drehen. Dann müßte man von einer Aktivierung einer großen SKS-Trendwendeformation ausgehen, die bei Realisierung deutliches Abschlagspotenzial mit sich bringen würde.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/CAD: Kleine inverse SKS könnte Kaufsignal auslösen! EUR/CAD befindet sich seit Sommer 2012 in einem übergeordneten intakten Aufwärtstrend. Seit Anfang des Jahres hat sich der Anstieg etwas abgeschwächt und nach Etablierung eines Mehrjahreshochs Mitte März bei 1,5582, setzte eine korrektive …