checkAd

    Vale  743  0 Kommentare
    Anzeige
    CEO hält Pessimismus gegenüber China für ungerechtfertigt

    Brasilia 17.04.14 - Der CEO des weltweit größten Eisenerz-Produzenten Vale SA hält die Skepsis gegenüber Chinas Wirtschaft für unangebracht. Murilo Ferreira sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass er sich keine Sorgen über China mache.

    Ferreira sagte, dass die Stahlproduktion Chinas im vergangenen Monat ein Rekordhoch von 70 Mio. Tonnen erreicht habe. Dies gebe im Vertrauen in die wirtschaftliche Entwicklung der Volksrepublik. Für das Gesamtjahr rechnet Ferreira in China mit einer Stahlproduktion von 820 bis 850 Mio. Tonnen, was einem Anstieg von bis zu neun Prozent gegenüber dem Vorjahr entspräche.

    Im vergangenen Jahr wurden in China 779 Mio. Tonnen Stahl produziert, rund 2 Mio. Tonnen pro Tag. Die wirtschaftlichen Reformen im Land, die auch auf die Eindämmung der Umweltverschmutzung abzielen, drohen nach Ansicht von Ökonomen, die Konjunktur abzuwürgen. Bisher zeigte man sich in Peking zögerlich, hier gegenzusteuern.







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Vale CEO hält Pessimismus gegenüber China für ungerechtfertigt Brasilia 17.04.14 - Der CEO des weltweit größten Eisenerz-Produzenten Vale SA hält die Skepsis gegenüber Chinas Wirtschaft für unangebracht. Murilo Ferreira sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass er sich keine Sorgen über China …