checkAd

     521  0 Kommentare Mehr als 100 Bentleys in Dresden vom Band gerollt

    DRESDEN (dpa-AFX) - Knapp ein halbes Jahr, nachdem in der Gläsernen Manufaktur Dresden die Produktion der Luxuslimousine Bentley wieder angelaufen ist, sind bereits 125 Fahrzeuge vom Band gerollt. "Wir bekommen die Rohkarosserien aus Zwickau geliefert und bauen sie hier zusammen", sagte ein Sprecher der Manufaktur auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa. Seit Anfang November lässt der Autobauer Volkswagen hier wieder seinen Bentley Flying Spur fertigen, der in Dresden bereits 2005 und 2006 vom Fließband lief.

    In Dresden wird auch die VW-Luxuslimousine Phaeton produziert, allerdings gehen die Zahlen deutlich zurück: Rollten 2012 noch knapp 11 000 Fahrzeuge vom Band, waren es 2013 nur noch 5812. Als Gründe nannte die Manufaktur den allgemeinen Trend zum Kleinwagen und zum straßentauglichen Geländewagen (SUV). Derzeit wird nach Unternehmensangaben an einem Nachfolgemodell gearbeitet. Wann der neue Phaeton auf den Markt kommen soll, ist aber noch offen./raz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Mehr als 100 Bentleys in Dresden vom Band gerollt Knapp ein halbes Jahr, nachdem in der Gläsernen Manufaktur Dresden die Produktion der Luxuslimousine Bentley wieder angelaufen ist, sind bereits 125 Fahrzeuge vom Band gerollt. "Wir bekommen die Rohkarosserien aus Zwickau geliefert und bauen sie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer