checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York Schluss  1481  0 Kommentare Im Plus - Gute Konjunkturdaten und Zahlen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt ist mit Kursgewinnen in die Woche gestartet. Gestützt haben positiv bewertete Konjunkturdaten, Unternehmenszahlen und Spekulationen um zerplatzte Übernahmeträume. Die schwelende Ukraine-Krise machte den Börsianern allerdings weiter Sorgen, was die Gewinne begrenzte. Der Dow Jones Industrial gewann 0,25 Prozent auf 16 449,25 Punkte. Der breiter angelegte S&P 500 kletterte um 0,38 Prozent auf 1871,86 Punkte nach oben. Der technologielastige NASDAQ 100 stieg um 0,72 Prozent auf 3 559,95 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.459,45€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    24,12
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Index der Frühindikatoren war im März noch stärker gestiegen als von Volkswirten erwartet. Zum Vormonat war er um 0,8 Prozent geklettert, während Experten nur ein Plus von 0,7 Prozent erwartet hatten. Im Februar war der Index bereits um 0,5 Prozent gestiegen.

    SPEKULATIONEN ÜBER MILLIARDENFUSION IN DER PHARMABRANCHE

    Pfizer gewannen als einer der besten Werte im Dow Jones zwei Prozent. Einem Bericht der britischen Zeitung "Sunday Times" zufolge ist der Pharmakonzern beim Versuch, seinen britischen Rivalen AstraZeneca für gut 100 Milliarden US-Dollar zu übernehmen, vorerst gescheitert. Die in New York gehandelten Papiere von AstraZeneca sprangen sogar um 9 Prozent hoch. In London wird erst wieder am Dienstag gehandelt.

    Advanced Micro Devices (AMD) sprangen um annähernd 12 Prozent nach oben. Der Chiphersteller hatte am Donnerstag nach Börsenschluss Quartalszahlen vorgelegt, die über den Erwartungen von Analysten ausgefallen waren. Zudem blickt das Unternehmen optimistischer in die Zukunft als dies bisher die Experten getan hatten. Am Freitag war der Handel an der Wall Street wegen des Feiertags ausgefallen.

    FORD NACH BERICHTEN ÜBER CHEF-NACHFOLGE IM MINUS

    Ford-Papiere drehten dagegen ins Minus, nachdem die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet hatte, dass Konzernchef Alan Mulally bis zum Jahresende seinen Stuhl räumen werde. Nachfolger werde der fürs Tagesgeschäft zuständige Mark Fields, der bereits seit längerem als Kronprinz gehandelt wird. Mulally hatte den Autobauer ohne Insolvenz durch die Wirtschaftskrise 2009/2010 geführt und zugesichert, noch bis mindestens 2014 im Amt zu bleiben./das/DP/zb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Schluss Im Plus - Gute Konjunkturdaten und Zahlen Der US-Aktienmarkt ist mit Kursgewinnen in die Woche gestartet. Gestützt haben positiv bewertete Konjunkturdaten, Unternehmenszahlen und Spekulationen um zerplatzte Übernahmeträume. Die schwelende Ukraine-Krise machte den Börsianern allerdings …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer