checkAd

    Devisen  640  0 Kommentare Euro hält sich bei 1,38 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag bei knapp 1,38 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3795 Dollar und damit so viel wie am späten Vorabend. Ein Dollar war 0,7249 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag vor dem Osterfest auf 1,3855 (Mittwoch: 1,3840) Dollar festgesetzt.

    Konjunkturelle Impulse kommen am Dienstag vor allem aus den USA. Dort werden Zahlen vom Immobilienmarkt erwartet. Im Euroraum stehen Daten zur Verbraucherstimmung an. Politisch bleibt die Ukraine-Krise bestimmend. Die Fronten zwischen den USA und Russland haben sich zuletzt wieder verhärtet. Die Länder halten sich gegenseitig vor, zu wenig zur Umsetzung des in Genf vereinbarten Friedensfahrplans für die Ukraine zu tun./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro hält sich bei 1,38 Dollar Der Euro hat sich am Dienstag bei knapp 1,38 US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3795 Dollar und damit so viel wie am späten Vorabend. Ein Dollar war 0,7249 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer