checkAd

    Aktien Asien  481  0 Kommentare Freundlich ohne starke Impulse aus der Region

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten Börsen Asiens haben am Dienstag keine einheitliche Richtung gefunden. Während die Tokioter Börse ihre anfänglichen Gewinne bei dünnen Umsätzen nicht halten konnte, verzeichneten die wichtigsten chinesischen Indizes nach vier Handelstagen Durststrecke nun wieder moderate Zuwächse. Insgesamt legte der Stoxx Asia/Pacific 600 zuletzt 0,13 Prozent auf 130,42 Punkten zu. Er umfasst die 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.543,55€
    Basispreis
    2,12
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.801,33€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Nikkei-225-Index in Japan legte nach der deutlichen Kurserholung während der vergangenen Handelswoche und der nachlassenden Dynamik zum Wochenstart nun ersteinmal eine Atempause ein. Zum Schluss stand bei dem Leitindex ein Minus von 0,85 Prozent auf 14 388,77 Punkte. Tagessieger waren Bridgestone-Aktien, die nach einem anhaltend optimistischen Analystenkommentar von Goldman Sachs zum Reifen-Sektor 2,47 Prozent zulegten. Tagesverlierer im Nikkei-225-Index waren dagegen Yaskawa Electric mit minus 5,12 Prozent. Die Gewinnprognose für das Gesamtjahr liege unter den Analystenerwartungen. hieß es.

    In China schloss der CSI 300 um 0,44 Prozent höher bei 2196,79 Punkten. Der Index umfasst die 300 größten Unternehmen vom chinesischen Festland mit einer Notierung in Shanghai oder Shenzhen. Bester Wert waren Shanghai Lujiazui Finance & Trade mit plus 7,14 Prozent auf 19,20 Yuan, Tagesverlierer dagegen China Minmetals Rare Earth mit einem Abschlag von 3,83 Prozent. Am Gesamtmarkt warten Anleger indes auf frische Konjunkturdaten wie den HSBC Einkaufsmanagerindex, der am Markt in einer Stabilisierung etwas höher gesehen wird. Der Hongkonger Hang-Seng-Index endete 0,13 Prozent tiefer bei 22 730,68 Punkten.

    Der australische ASX 200 arbeitete sich indes um 0,46 Prozent auf 5479,31 Punkte vor. Tagessieger waren die Aktien von Karoon Gas Australia, die sich um 4,40 Prozent auf 2,85 Dollar verteuerten. Die rote Laterne im australischen Leitindex hielten Evolution Mining mit minus 7,30 Prozent. Der Sensex-Index im indischen Mumbai notierte zuletzt freundlich mit plus 0,05 Prozent bei 22 776,75 Punkten./fat/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Freundlich ohne starke Impulse aus der Region Die wichtigsten Börsen Asiens haben am Dienstag keine einheitliche Richtung gefunden. Während die Tokioter Börse ihre anfänglichen Gewinne bei dünnen Umsätzen nicht halten konnte, verzeichneten die wichtigsten chinesischen Indizes nach vier …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer