checkAd

    Ukraine-Russland-Krise  1166  0 Kommentare Kreml-Kritiker und Gründer von russischem Netzwerk VKontakte entlassen

    Der russische Unternehmer und Gründer des größten russischsprachigen Online-Netzwerks VKontakte, Pawel Durow, verlässt das Unternehmen. Doch das geschieht nicht freiwillig. Nach eigenen Angaben sei der 29-Jährige entlassen worden. Die russische Wirtschaftszeitung "Wedomosti" hatte zuvor berichtet, Durow habe schon am 21. März dieses Jahres ein Rücktrittsgesuch eingereicht. Dies sei nun nach einem  Monat gültig geworden, schreibt „Spiegel Online“.
     
    Der regierungskritische Gründer des Facebook-Klons stand schon länger unter Druck. Wie „Spiegel Online“ berichtet, soll Durow in einem Interview kritisiert haben, dass ihn der russische Inlandsgeheimdienst FSB aufgefordert habe, die Daten prowestlicher Aktivisten in der Ukraine herauszugeben. Dies habe er abgelehnt. Im Ergebnis musste Durow seinen Anteil am Online-Netzwerks VKontakte in Höhe von zwölf Prozent verkaufen. Bereits zuvor soll Durow in einem "Bürgerlichen Manifest" Freiheit für das Internet gefordert und sich für die Pussy-Riot-Aktivistin Nadeschda Tolokonnikowa eingesetzt haben. Auch sollten Öl- und Gaskonzerne mit hohen Strafsteuern belegt werden.
     
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Ukraine-Russland-Krise Kreml-Kritiker und Gründer von russischem Netzwerk VKontakte entlassen Der russische Unternehmer und Gründer des größten russischsprachigen Online-Netzwerks VKontakte, Pawel Durow, verlässt das Unternehmen. Doch das geschieht nicht freiwillig.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer