checkAd

    OMV  602  0 Kommentare Gespräche mit Gazprom über Gasverträge

    Der österreichische Versorger OMV hat seine langjährige Partnerschaft mit dem russischen Gazprom-Konzern bestätigt. OMV-Chef Gerhard Roiss und Gazprom-Chef Alexei Miller waren am heutigen Dienstag in Wien zu Gesprächen zusammengetroffen. „Neben den laufenden Verhandlungen über die Gaslieferverträge wurde auch die aktuelle politische Situation erläutert, und außer Zweifel gestellt, dass die Gasversorgung Österreichs höchste Priorität hat“, meldet OMV im Diplomatenton vor dem Hintergrund der Krise zwischen Ukraine und Russland. Durch die Ukraine laufen wichtige Gas-Pipelines. Zu den Ergebnissen und genaueren Inhalte der Gespräche machen die Österreicher allerdings keine Angaben.

    Die OMV-Aktie notiert am Nachmittag an der Börse Wien mit 1,53 Prozent im Plus bei 32,235 Euro. Die Gazprom-ADR liegen im heutigen XETRA-Handel bei 5,36 Euro mit 1,15 Prozent im Gewinn.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    OMV Gespräche mit Gazprom über Gasverträge Der österreichische Versorger OMV hat seine langjährige Partnerschaft mit dem russischen Gazprom-Konzern bestätigt. OMV-Chef Gerhard Roiss und Gazprom-Chef Alexei Miller waren am heutigen Dienstag in Wien zu Gesprächen zusammengetroffen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer