checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  546  0 Kommentare Vortagesgewinne ausgebaut - Zahlen überwiegend besser

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten US-Aktienindizes haben am Dienstag ihre Vortagesgewinne ausgebaut. Gestützt wurden sie von etwas besser als erwartet ausgefallenen Immobiliendaten. Die Krise in der Ostukraine sei vorerst wieder in den Hintergrund gerückt, sagte ein Marktanalyst. Der Dow Jones Industrial stieg im frühen Handel um 0,41 Prozent auf 16 516,10 Punkte. Am Montag hatte er um ein Viertel Prozent zugelegt, nachdem er in der Vorwoche bereits 2,6 Prozent gewonnen hatte. Sein Rekordhoch bei rund 16 632 Punkten von Anfang April rückt damit wieder zunehmend in Reichweite.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.654,88€
    Basispreis
    31,94
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der S&P 500 legte um 0,38 Prozent auf 1878,94 Punkte zu. Damit ist er weniger als 20 Punkte von seinem Rekordhoch im April entfernt. Der Technologieindex Nasdaq 100 rückte um 0,69 Prozent auf 3584,31 Punkte vor. Kurz zuvor hatte die Maklervereinigung "National Association of Realtors" (NAR) mitgeteilt, dass die Verkäufe bestehender Häuser im März weit weniger deutlich als prognostiziert zurückgegangen waren.

    Die Papiere von Allergan sprangen um 16,20 Prozent auf 165,00 Dollar hoch. hoch. Gemeinsam mit dem Hedgefonds Pershing Square Capital will der kanadische Pharmakonzern Valeant den Botox-Hersteller übernehmen. Insgesamt beläuft sich die Offerte auf 45,7 Milliarden US-Dollar. Je Allergan-Aktie sollen 48,30 Dollar in bar und 0,83 Valeant-Aktien gezahlt werden. Valeant stiegen um 5,09 Prozent auf 132,42 US-Dollar.

    Zudem rücken einige Unternehmen mit Zahlen in den Fokus. Aus dem Dow-Jones-Leitindex berichteten McDonald's und United Technologies über ihr erstes Quartal. Die Fastfood-Kette enttäuschte mit Umsatz und Gewinn, was der Aktie ein unterdurchschnittliches Plus von 0,32 Prozent einbrachte. Der Mischkonzern hob nach einem soliden Jahresauftakt das Ende seiner Zielspanne für den Gewinn leicht an. Die Papiere stieg daraufhin um 0,83 Prozent.

    Im Nasdaq-Auswahlindex sprangen Netflix um 6,60 Prozent hoch und waren damit Favorit. Sowohl der Gewinn im ersten Quartal als auch das Abonnentenwachstum des Online-Videoanbieters hatte die Erwartungen übertroffen. Comcast und Harley-Davidson legten ebenfalls überraschend positive Zahlen vor, was ihnen ein Plus von 2,75 beziehungsweise knapp 8 Prozent einbrachte. Ein lobender Analystenkommentar der Credit Suisse gab den Facebook-Aktien Auftrieb. Sie stiegen um 2,12 Prozent./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Vortagesgewinne ausgebaut - Zahlen überwiegend besser Die wichtigsten US-Aktienindizes haben am Dienstag ihre Vortagesgewinne ausgebaut. Gestützt wurden sie von etwas besser als erwartet ausgefallenen Immobiliendaten. Die Krise in der Ostukraine sei vorerst wieder in den Hintergrund gerückt, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer