checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  629  0 Kommentare Deutliche Gewinne - Übernahmefantasie beflügelt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die neu aufgeflammte Übernahmefantasie in der Pharmabranche hat den deutschen Aktienmarkt nach der Osterpause beflügelt. Zudem gab es freundliche Konjunkturdaten aus der Eurozone und den USA. Der Dax schloss am Dienstag 2,02 Prozent im Plus bei 9600,09 Punkten. Damit knüpfte der Leitindex an seine positive Tendenz vor den Feiertagen an - zum Rekordhoch fehlen ihm damit nur noch knapp 200 Punkte beziehungsweise zwei Prozent. Für den MDax ging es am Dienstag um 1,42 Prozent auf 16 372,55 Punkte hoch und der TecDax gewann 2,42 Prozent auf 1228,14 Punkte./gl/he


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Deutliche Gewinne - Übernahmefantasie beflügelt Die neu aufgeflammte Übernahmefantasie in der Pharmabranche hat den deutschen Aktienmarkt nach der Osterpause beflügelt. Zudem gab es freundliche Konjunkturdaten aus der Eurozone und den USA. Der Dax schloss am Dienstag 2,02 Prozent im Plus bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer