checkAd

     869  0 Kommentare Fair Value REIT-AG: Hoher Abschlag zum Substanzwert

    Im Rahmen eines heute veröffentlichten Updates hat  SMC-Research die aktuelle Entwicklung  der Fair Value REIT-AG analysiert und sieht das Unternehmen auf einem guten Wege. Insbesondere begrüßen die Analysten die tiefgreifende Vereinfachung der Konzernstruktur und sehen das Kursziel nun bei 8,20 Euro je Aktie. Das bisherige „Buy“-Rating wurde bestätigt.

    Nach Auffassung von SMC-Research habe Fair Value innerhalb eines halben Jahres entscheidende Fortschritte erzielt und zwei der bisherigen Schwächen korrigiert. Zum einen sei die Konzernstruktur durch die Vollkonsolidierung der Beteiligungen grundlegend vereinfacht und damit die Transparenz erhöht worden und zum anderen habe die Gesellschaft die Ausschüttungshöhe mehr als verdoppelt. Damit sieht das Researchhaus die Dividendenrendite auf einem branchenübliches Niveau von ca. 5 Prozent, wodurch die Analysten nun ein steigendes Interesse entsprechender Anlegerkreise erwarten.

    Weiteres Potenzial für die Aktie sieht SMC-Research vor allem in der Verbesserung der Profitabilität, die sowohl durch Einsparungen beim Zinsaufwand als auch durch eine weitere Reduktion der Konzernkosten erreicht werden solle.

    Erfolge auf diesem Gebiet bezeichnen die Analysten als wichtige Voraussetzung, um die Marktkapitalisierung stärker in Richtung des NAV zu bewegen und damit den nach Auffassung von SMC-Research im Branchenvergleich sehr hohen Abschlag zu reduzieren.

    Auf Basis einer grundlegend veränderten DCF-Bewertung taxiert SMC-Research den fairen Wert aktuell auf 8,20 Euro und belässt das Urteil auf „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 8,20 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Fair Value REIT-AG: Hoher Abschlag zum Substanzwert Im Rahmen eines heute veröffentlichten Updates hat  SMC-Research die aktuelle Entwicklung  der Fair Value REIT-AG analysiert und sieht das Unternehmen auf einem guten Wege. Insbesondere begrüßen die Analysten die tiefgreifende Vereinfachung der …