checkAd

    Aktien Europa  354  0 Kommentare Atempause nach kräftigem Vortagesplus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben zur Wochenmitte nach drei Handelstagen mit Gewinnen etwas nachgegeben. Händler sprachen von einer Verschnaufpause, insbesondere nach dem kräftigen Plus vom Vortag. Der Leitindex EuroStoxx 50 verlor am späten Vormittag 0,19 Prozent auf 3193,59 Punkte. In Paris sank der Cac-40-Index um 0,34 Prozent auf 4469,05 Punkte. Der Londoner FTSE 100 trat mit minus 0,01 Prozent bei 6680,80 Punkte quasi auf der Stelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.282,63€
    Basispreis
    3,34
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Long
    4.606,75€
    Basispreis
    3,47
    Ask
    × 14,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gute Daten aus der Eurozone brachten keinen Auftrieb. Trotz Ukraine-Krise stieg die Wirtschaftsstimmung im Euroraum im April auf den höchsten Stand seit knapp drei Jahren. Als Bremse machten Händler aber nicht gerade berauschende Industriedaten aus China aus.

    Schwach präsentierten sich vor allem die europäischen Technologiewerte. Der entsprechende Sektor büßte als schwächster der Stoxx-600-Branchenübersicht 1,28 Prozent ein. Die Aktien von Ericsson waren nach Zahlen für das erste Quartal mit einem Minus von rund 5 Prozent das Schlusslicht an der Börse in Stockholm. Beim weltgrößten Netzwerkausrüster sorgte das schwache Geschäft in Nordamerika und Japan für einen Dämpfer. Mit der für die Branche wichtigen Bruttomarge konnten die Skandinavier aber positiv überraschen.

    Die Titel von ARM sackten in London um 3,31 Prozent ab. Das Wachstum des britischen Chip-Designers hat sich im ersten Quartal verlangsamt. Analysten sprachen von einem enttäuschenden Zahlenwerk. Dabei verwiesen sie vor allem auf die schwachen Lizenzeinnahmen für Prozessoren.

    Der Pharmasektor baute hingegen seine jüngsten Gewinne im Zuge der Übernahme-Aktivitäten in der Branche aus. Als bester der Branchenübersicht legte er zuletzt um 0,56 Prozent zu. In Zürich waren die Aktien von Roche , Novartis und Actelion gefragt. Im EuroStoxx stemmten sich Bayer und Sanofi mit moderaten Kursaufschlägen gegen den Trend./ajx/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Atempause nach kräftigem Vortagesplus Europas wichtigste Aktienmärkte haben zur Wochenmitte nach drei Handelstagen mit Gewinnen etwas nachgegeben. Händler sprachen von einer Verschnaufpause, insbesondere nach dem kräftigen Plus vom Vortag. Der Leitindex EuroStoxx 50 verlor am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer