checkAd

    DAX  745  0 Kommentare Wiederholt sich die Wende?

    Mit 9.602 Punkten startete der DAX sogar mit einem leichten Plus zum Vortag in den Handel am Mittwoch. Seitdem tendiert der Index ohne große Bewegung in einer Breite von weniger als 40 Punkten zur Seite. Bei einem Scheitern an den Widerständen kann aber die erneute Trendumkehr bevorstehen.

    Kurz vor dem Ausbruch aus dem aktuell bei 9.611 Punkten verlaufenden Abwärtstrend, der den DAX seit Anfang des Jahres gefangen hält, bleiben Anschlusskäufe aus, das Mitnehmen von Gewinnen wird bevorzugt, nachdem der Index an drei aufeinander folgenden Handelstagen um rund 400 Punkte stramm nach oben marschierte. Eine Erholungspause ist allzu verständlich, doch darf diese unterhalb der Widerstände bei 9.611/21 Punkten nicht zu lange dauern, sonst erinnert die Situation an die bereits im Januar und Ende Februar sowie zuletzt Anfang April gesehenen Trendwenden. Allein durch das leichte Minus von heute kann jedoch noch keine Aussage getroffen werden, es müssten weitere Indizien folgen, um die Richtung zu belegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.193,06€
    Basispreis
    14,33
    Ask
    × 12,34
    Hebel
    Long
    16.316,84€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX (Tageschart in Punkten):

    Widerstände: 9.611 / 9.621 / 9.721 / 9.794 / 10.252 Punkte
    Unterstützungen: 9.489 / 9.350 / 9.205 / 9.070 / 8.984 Punkte

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY1176
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 6,38 – 6,39 Euro
      Basispreis: 8.940,35 Punkte
      KO-Barriere: 8.940,35 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY102K
      Typ: Turbo Short
      akt. Kurs: 3,80 – 3,81 Euro
      Basispreis: 9.944,97 Punkte
      KO-Barriere: 9.944,97 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     

    stoppkurs

    S&P-500-Index

    Rückblick:

    Zum sechsten Mal in Folge schloss der S&P-500-Index am Dienstag mit einem Plus zum Vortag. Bei 1.880 Punkten ging der marktbreite US-Index aus dem Handel und hatte dabei seine vorherige Seitwärtsbewegung einmal von unten nach oben durchstiegen. Der nächste Schritt über 1.883 Punkte gelang allerdings nicht.

    Ausblick:

    Das kann auch vorerst so bleiben, denn vorbörslich notiert der S&P-Futures leicht im Minus. Unterstützt wird der Index bei 1.874 Punkten, die bei einer Konsolidierung nicht unterboten werden sollten. Grund für die Freude an den US-Börsen ist vor allem die besser als erwartet verlaufenden US-Quartalszahlen. Gelingt der Schritt über 1.883 Punkte, ist es bis zu einem neuen Allzeithoch nur noch ein kleiner Schritt.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX Wiederholt sich die Wende? Mit 9.602 Punkten startete der DAX sogar mit einem leichten Plus zum Vortag in den Handel am Mittwoch. Seitdem tendiert der Index ohne große Bewegung in einer Breite von weniger als 40 Punkten zur Seite. Bei einem Scheitern an den Widerständen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer