checkAd

     397  0 Kommentare Texas Instruments legt zu

    DALLAS (dpa-AFX) - Die Geschäfte des Chip-Spezialisten Texas Instruments ziehen weiter an. Im ersten Quartal verbesserte sich der Umsatz um 3 Prozent auf annähernd 3,0 Milliarden Dollar (2,2 Mrd Euro). Der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35 Prozent auf unterm Strich 487 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Mittwoch in Dallas mitteilte. Das war mehr als Analysten erwartet hatten. Die Aktie stieg nachbörslich um 3 Prozent.

    Texas Instruments ist führend bei Chips, die Alltagsgeräte wie Fernseher und Waschmaschinen steuern, aber auch in Medizinapparaten, Industrieanlagen oder Autos zu finden sind. Außerdem gehört TI zu den großen Herstellern von digitalen Signalprozessoren, die bei der Verarbeitung von Audio- und Videosignalen benötigt werden. Dagegen hat sich das Unternehmen aus dem Geschäft mit Chips für Smartphones und Tablet-Computer zurückgezogen und dabei Stellen abgebaut./das/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Texas Instruments legt zu Die Geschäfte des Chip-Spezialisten Texas Instruments ziehen weiter an. Im ersten Quartal verbesserte sich der Umsatz um 3 Prozent auf annähernd 3,0 Milliarden Dollar (2,2 Mrd Euro). Der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35 …