checkAd

     518  0 Kommentare Schneider Electric legt zum Jahresstart deutlich zu

    RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der französische Elektronikkonzern Schneider Electric ist dank Übernahmen und einer hohen Nachfrage in Asien gut ins Jahr gestartet. Der Umsatz legte trotz des starken Euro um fast acht Prozent auf 5,67 Milliarden Euro zu, wie das im EuroStoxx 50 notierte Unternehmen am Donnerstag in Rueil-Malmaison mitteilte. Von Bloomberg befragte Experten hatten im Schnitt nur mit einem Anstieg auf rund 5,4 Milliarden Euro gerechnet.

    Konzernchef Jean-Pascal Tricoire bestätigte zudem die Prognosen für das laufende Jahr. Demnach soll der um Effekte aus Zukäufen und Währungsverlusten bereinigte Umsatz im niedrigen einstelligen Bereich zulegen. In den ersten drei Monaten nahm der bereinigte Erlös um 2,5 Prozent zu. Zudem soll die operative Marge leicht zulegen. Dabei werden aber die Folgen des anhaltenden Euro-Höhenflugs ausgeklammert./zb/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schneider Electric legt zum Jahresstart deutlich zu Der französische Elektronikkonzern Schneider Electric ist dank Übernahmen und einer hohen Nachfrage in Asien gut ins Jahr gestartet. Der Umsatz legte trotz des starken Euro um fast acht Prozent auf 5,67 Milliarden Euro zu, wie das im EuroStoxx …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer