checkAd

     616  0 Kommentare Handelsboom treibt Comdirect im ersten Quartal an

    QUICKBORN (dpa-AFX) - Aktive Anleger haben der Online-Bank Comdirect einen starken Jahresauftakt beschert. Die Einnahmen der Bank kletterten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp zwei Prozent auf 88,9 Millionen Euro, wie die Tochter der Commerzbank am Donnerstag in Quickborn bei Hamburg mitteilte. Das Vorsteuerergebnis wuchs im ersten Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 1,9 Prozent auf 24,1 Millionen Euro. Davon blieben unter dem Strich 17,9 Millionen Euro übrig, 3 Prozent mehr als vor einem Jahr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    11,03€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Short
    12,85€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Das war ein starker Jahresauftakt", sagte Vorstandschef Thorsten Reitmeyer. "Wir haben Rekord-Erträge erzielt, weil unsere Kunden mehr Wertpapiere denn je gehandelt haben." Das ließ den Provisionsüberschuss um 12 Prozent auf 51,6 Millionen Euro nach oben schnellen. Trotz der anhaltend niedrigen Zinsen kletterte auch das Zinsergebnis wieder nach oben, was die Bank mit einer Veränderung der Konditionen im vergangenen Jahr erklärte.

    Zugleich stiegen auch die Kosten um 1,7 Prozent auf knapp 64,8 Millionen Euro an. Hauptgrund sind Investitionen in neue Angebote sowie höhere Ausgaben für Werbung. Das zahlte sich in den ersten drei Monaten aus. Die Zahl der Girokonten wuchs seit Ende 2013 um 17.000 auf 1,06 Millionen./enl/zb/stb




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Handelsboom treibt Comdirect im ersten Quartal an Aktive Anleger haben der Online-Bank Comdirect einen starken Jahresauftakt beschert. Die Einnahmen der Bank kletterten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp zwei Prozent auf 88,9 Millionen Euro, wie die Tochter der Commerzbank am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer