checkAd

    AKTIE IM FOKUS  774  0 Kommentare Apple-Zahlen treiben Aktien von Dialog Semiconductor an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gute Zahlen des iPhone-Herstellers Apple haben die Aktien von Dialog Semiconductor am Donnerstag angetrieben. Die Papiere des als Apple-Zulieferer geltenden Unternehmens stiegen am Vormittag um 3,64 Prozent auf 18,22 Euro. Damit führten sie den TecDax an, der zeitgleich rund ein Prozent höher stand. In der Spitze waren die Dialog-Titel bei 18,965 Euro auf den höchsten Stand seit mehr als drei Jahren geklettert.

    Das iPhone kann sich gegen den wachsenden Konkurrenzdruck behaupten und bescherte Apple im abgelaufenen Quartal wieder Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Insgesamt verkaufte der Konzern mehr seiner Smartphones als von den meisten Analysten erwartet. Die iPhone-Verkäufe stiegen im Jahresvergleich um 17 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    158,27€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Short
    178,26€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Resultate des größten Kunden von Dialog Semiconductor seien ein positives Signal für das TecDax-Unternehmen, schrieb Analyst Harald Schnitzer von der DZ Bank in einer Studie. Er rechnet mit weiteren "Design Wins" von Dialog bei Apple, also einer fortgesetzt guten Auftragsentwicklung. Auch Commerzbank-Analyst Florian Treisch wertete die Apple-Zahlen in einem Morgenkommentar positiv für Dialog./mis/ag

     

    wallstreet:online-Community zum Kursanstieg von Dialog Semiconductor:

    In der Community von wallstreet:online kommen die Zahlen gut an. Das Community-Mitglied Biologe_01 wirft den Blick schon in die Zukunft: „Endlich einmal ein paar klare Kaufimpulse, bin mal gespannt, wann wir an die 19,50 rangehen ;-)“. Und Nevermind01 wurde klar überrascht: „Mein lieber Schwan. Damit habe ich nicht gerechnet.“ 

     

    Dialog Semiconductor 5-Tages-Chart:

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Apple-Zahlen treiben Aktien von Dialog Semiconductor an Gute Zahlen des iPhone-Herstellers Apple haben die Aktien von Dialog Semiconductor am Donnerstag angetrieben. Die Papiere des als Apple-Zulieferer geltenden Unternehmens stiegen am Vormittag um 3,64 Prozent auf 18,22 Euro und führen den TecDAX an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer