checkAd

    Alcoa  526  0 Kommentare Handfeste Ziele bei…

    Bis Ende dieses Monats steckte Alcoa noch in einem steigenden Dreieck zwischen 10,83 US-Dollar sowie 12,38 US-Dollar fest. Doch seit Anfang April konnte das Papier darüber ausbrechen und etablierte ein eindeutiges Kaufsignal. Die Ziele hierbei sind relativ hoch angesetzt, wodurch eine sehr gute Rendite erreicht werden kann.

    Seit dem Tief bei 7,63 US-Dollar konnte das Papier von Alcoa eine deutliche Erholungsbewegung vollziehen und über die Widerstände bei 9,37/9,93 sowie 10,92 US-Dollar auf ein Hoch bei 12,32 US-Dollar klettern. Dabei erreichte der Wert das 38,2 % Fibo-Retracement der vorherigen Abwärtsbewegung, was an dieser Stelle einen zunächst nicht zu überwindenden Widerstand darstellte. Allerdings konsolidierte das Papier einfach über zwei Monate hinweg knapp darunter und vollzog einen mustergültigen Ausbruch aus dem steigenden Dreieck und beendet zugleich die Konsolidierung. Das brachte die Aktie von Alcoa schließlich bis Ende letzte Woche auf ein frisches Jahreshoch bei 13,68 US-Dollar aufwärts. Die leichte Schwäche in dieser Handelswoche kann jetzt aber bestens für den Aufbau von kurz- bis mittelfristigen Long-Positionen genutzt werden und verspricht eine überdurchschnittliche Rendite.

    Aktie im Rallymodus, erstes Ziel bei 14,56 US-Dollar

    Die Schiebezone der letzten Wochen wurde bei Alcoa beendet und nach oben hin aufgelöst. Aktuell steuert das Papier die Widerstandsmarke im Bereich von 14,56 US-Dollar an, welche in Kürze auch erreicht werden sollte. Darüber könnte das Papier sogar die nächste Hürde um 15,85 US-Dollar attackieren, was auch den Höhepunkt der aktuellen Rally markieren sollte. Um an dieser möglichen Rallybewegung zu partizipieren, können Anleger auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ233C) zurückgreifen und überdurchschnittlich hohe Gewinne erwarten. Solange Alcoa oberhalb des steigenden Dreiecks und der Marke von 12,38 US-Dollar verbleibt ist der Wert bullische zu werten, kann aber hierbei einen ungefährlichen Rücksetzer bis dorthin vollziehen. Erst wenn der Bereich von 12,00 US-Dollar nachhaltig nach unten verlassen wird, sollten Abgaben bis in den Bereich von 10,92 US-Dollar folgen.

    Alcoa (Tageschart in US-Dollar):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Alcoa Turbo Long steigende Kurse Boerse Daily

    Unterstützungen: 13,38; 13,18; 12,38; 12,00 US-Dollar

    Widerstände: 13,68; 14,56; 15,10; 15,85 US-Dollar

     

    Strategie: Leichte Rücksetzer für einen Long-Einstieg nutzen

    Mit einer Fortsetzung der bisherigen Rally ist bei Alcoa zu rechnen, wodurch Anleger mit dem Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ233C) kurzfristig noch bis zu 30 Prozent Rendite erwirtschaften können, sobald das erst Kursziel bei 14,56 US-Dollar erreicht wird. Darüber sind sogar bei Erreichen von 15,85 US-Dollar bis zu 73 Prozent Rendite mittelfristig möglich.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alcoa Handfeste Ziele bei… Bis Ende dieses Monats steckte Alcoa noch in einem steigenden Dreieck zwischen 10,83 US-Dollar sowie 12,38 US-Dollar fest. Doch seit Anfang April konnte das Papier darüber ausbrechen und etablierte ein eindeutiges Kaufsignal. Die Ziele hierbei sind …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer