checkAd

     504  0 Kommentare Baumaschinenhersteller Caterpillar rechnet mit mehr Gewinn

    PEORIA (dpa-AFX) - Der größte Baumaschinenhersteller Caterpillar hat zum Jahresauftakt mit mehr Gewinn überrascht und peilt auch für die nächsten Monate höhere Erträge an. Je Aktie rechnet das Management für 2014 mit 6,10 US-Dollar bereinigtem Ergebnis - zuvor waren nur 5,85 Dollar das Ziel, wie der US-Konzern am Donnertag mitteilte. Beim Umsatz peilt Caterpillar nach wie vor einen Wert rund um 56 Milliarden Dollar an. Dabei dürfte allerdings das Geschäft mit Bergbauunternehmen weniger abwerfen, dafür rechnet der Vorstand mit einem höheren Volumen im Geschäft mit Baukonzernen.

    Für das erste Quartal konnte Konzernchef Doug Oberhelman einen bereinigten Gewinn von 1,61 Dollar je Aktie (EPS) präsentieren. Das war fast ein Drittel mehr als von Experten erwartet. Damit dürfte aber auch der EPS-Anstieg von 25 US-Cent für das Gesamtjahr bereits abgedeckt sein. Der Umsatz traf in den ersten drei Monaten mit 13,2 Milliarden Dollar etwa die Erwartungen der Analysten./mmb/kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Baumaschinenhersteller Caterpillar rechnet mit mehr Gewinn Der größte Baumaschinenhersteller Caterpillar hat zum Jahresauftakt mit mehr Gewinn überrascht und peilt auch für die nächsten Monate höhere Erträge an. Je Aktie rechnet das Management für 2014 mit 6,10 US-Dollar bereinigtem Ergebnis - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer