checkAd

     1468  0 Kommentare Apple vor Aufstieg in den Dow Jones

    So sieht eine perfekte Vorlage aus: Gute Zahlen von Texas Instruments und Apple sowie freundliche Analystenkommentare geben den deutschen Chipwerten kräftig Auftrieb. Nach Einschätzung von Hauck & Aufhäuser dürfte vor allem die Autobranche dem Halbleitersegment weiter Auftrieb geben. Beide Chipwerte wurden zum Kauf empfohlen. Infineon gewährt am kommenden Dienstag Einblick in seine Bücher. Analysten rechnen mit einem kräftigen Anstieg des Nettogewinns auf mehr als 100 Mio. Euro. Bei ThyssenKrupp sorgt die Charttechnik für neue Kauflaune. Mit knapp 21 Euro notieren die Papiere zweitweise auf dem höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren. Allmählich scheint der langwierige Umbau des Giganten Früchte zu tragen. Starke Quartalszahlen und eine expansive Notenbankpolitik sind die Basis für eine Aktienrally. Abgerundet wird der Mix durch Übernahmen, die gerade in reifen Haussephasen noch einmal für Auftrieb sorgen können. Und hier nimmt das Karussell nun ordentlich Schwung.

    Siemens-Konkurrent plant Coup

    Nachdem zuletzt die Pharmabranche im Fokus stand, könnte nun Siemens-Konkurrent General Electric zum Schlag ausholen. Gerüchten zufolge planen die Amerikaner einen Offerte über 13 Mrd. Dollar für Alstom. Der Kaufpreis liegt rund ein Viertel über dem aktuellen Marktwert der Franzosen, die Alstom-Aktie springt stark an. Für General Electric wäre Alstom eine gute Ergänzung im Europa-Geschäft. Finanziell steht dem Deal keine Hürde im Weg. Auf den ausländischen Konten des Siemens-Konkurrenten liegen rund 57 Mrd. Dollar. Bei einer Rückführung in die Heimat wären 35 Prozent Steuern fällig. Jetzt fehlt nur noch eine offizielle Bestätigung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Siemens
    Siemens

    Fakten gibt es bereits in der Telekom-Branche. Der mexikanische Milliardär Carlos Slim plant Telekom Austria zu übernehmen. Europas Telekom-Sektor legt deutlich zu. Volkswagen ist dem Ziel einer vollständigen Übernahme der schwedischen Lkw-Tochter Scania einen Schritt näher gekommen. Mit dem Pensionsfonds Swedbank Robur nahm ein wichtiger Großaktionär die Offerte über 200 Kronen je Scania-Aktie an.

    Lesen Sie auch

    Der DAX kämpft hingegen weiterhin mit der Hürde um 9600 Punkte. Nach deutlichen Gewinnen am Vormittag ziehen sich die Käufer bis zum Mittag wieder zurück. Mit der NG01CA können spekulative Anleger auf weitere Gewinnmitnahmen setzen. Put-Optionsscheine sind hingegen wegen der aktuell wieder niedrigen Vola sehr interessant. Unser Favorit, auch zur Depotabsicherung, ist die DT328V. Weitere Ideen finden Sie auch täglich in der ISIN-Liste. Wer hingegen einen Angriff auf das Rekordhoch erwartet, profitiert verstärkt über die VZ4DUS. Der Hebel liegt bei rund 23. Im Webinar am Abend werden wir uns natürlich nicht nur den DAX anschauen. Melden  Sie sich an, die Teilnahme ist wie immer kostenlos.


    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple vor Aufstieg in den Dow Jones So sieht eine perfekte Vorlage aus: Gute Zahlen von Texas Instruments und Apple sowie freundliche Analystenkommentare geben den deutschen Chipwerten kräftig Auftrieb. Nach Einschätzung von Hauck & Aufhäuser dürfte vor allem die Autobranche dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer