checkAd

    Fotograf über Putin  882  0 Kommentare "Maß an kalter Autorität bei niemandem sonst gespürt"

    „Dieses Maß an kalter Autorität habe ich bei niemandem sonst gespürt“, sagt der britisch-griechische Fotograf Platon Antoniou, der schon hunderte Staatslenker porträtiert hat, über Wladimir Putin im Interview mit dem „ZEITmagazin“. 
     
    Mit seinem Porträt von Wladimir Putin mit eiskaltem Blick, das er vor sieben Jahren in Russland aufnahm und das seither Demonstrationsplakate auf der ganzen Welt ziert, zuletzt in der Ukraine, wurde der Fotograf berühmt. „Ich bin sehr froh, dass dieses Foto von den Leuten auf der Straße vereinnahmt worden ist“, sagt er dem Magazin. Ursprünglich hatte er das Foto für das US-amerikanische Time Magazine aufgenommen. 
     
    Putin selbst habe das Bild gut gefallen, vermutlich weil es ihn als harten Kerl zeige, sagt Platon Antoniou, wie sich der Fotograf selbst nennt. „Das Putin-Foto funktioniert bei Leuten mit den unterschiedlichsten politischen Überzeugungen.“ Den Erfolg seines Porträts erklärt sich der Fotograf, der auch für die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch arbeitet, so: „Es zeigt den Menschen Putin. Putin ist es egal, ob er gemocht wird, er agiert nicht, wie es zum Beispiel Barack Obama oder andere Politiker tun.“ 
     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Fotograf über Putin "Maß an kalter Autorität bei niemandem sonst gespürt" Mit seinem Porträt von Wladimir Putin mit eiskaltem Blick, das er vor sieben Jahren in Russland aufnahm, wurde der Fotograf Platon Antoniou berühmt. Putin gefalle sich als harter Kerl. Es sei im egal, ob er gemocht wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer