checkAd

    Chinesischer Autobauer  1367  0 Kommentare Qoros will deutschen Automobilmarkt erobern

    Der chinesische Autohersteller Qoros steht für preiswerte Autos mit westlichem Qualitätsniveau. Diese sollen nun bald auch in Deutschland erhältlich sein. Müssen sich BMW und Co. Sorgen machen?

    Qoros will spätestens in zwei Jahren die ersten Modelle auch nach Deutschland exportieren. Das kündigte Qoros-Chef Volker Steinwascher im Gespräch mit der „WirtschaftsWoche“ an. Zuvor soll aber schon der Verkaufsstart in Schweden erfolgen. „Dort wolle man möglicherweise schon Ende 2015 loslegen, so Steinwascher. Bislang wird der Qoros in Europa nur in der Slowakei angeboten.

    Seit dem Verkaufsstart zum Jahresbeginn habe Qoros laut Seinwascher vor allem in China 1000 Fahrzeuge verkauft. Täglich würden derzeit 50 Modelle gefertigt. „Aber könnte man nicht mehr produzieren? Dazu der Qoros-Chef: “Wir fahren die Produktion ganz bewusst langsam hoch. Mir ist ein gesundes Wachstum und ein zufriedener Kunde wichtiger als eine schnelle Mark.“

    Die Modellpalette des Qoros 3, die bislang aus der Stufenhecklimousine und der Schrägheckvariante besteht, will Steinwascher schon bald erweitern. „Dieses Jahr komme ganz sicher noch eine dritte Variante, kündigte der Qoros-Chef an. Vorgestellt werde ein „Fahrzeug mit SUV-Elementen“, so Steinwascher. Des Weiteren arbeite man natürlich auch an einem richtigen SUV. Aber das brauche noch Zeit.

    Lesen Sie auch

    Die Motorenpalette, die bislang nur aus Benzinern besteht, will das Unternehmen insbesondere mit Blick auf Europa auch durch Dieselantriebe erweitern. Laut Steinwascher denke Qoros an einen Dieselmotor für Europa. Diesen werde man aber sicher einkaufen. Dazu sei Qoros bereits verschiedenen europäischen Firmen in Verhandlungen. Sogar eine Hybridvariante kündigte das junge Unternehmen an - und zwar im SUV. Im nächsten Schritt will der chinesische Autobauer daraus dann ein reines Elektroauto machen.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Chinesischer Autobauer Qoros will deutschen Automobilmarkt erobern Der chinesische Autohersteller Qoros steht für preiswerte Autos mit westlichem Qualitätsniveau. Diese sollen nun bald auch in Deutschland erhältlich sein. Müssen sich BMW und Co. Sorgen machen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer