checkAd

    Mögliche Trendaktien  1868  0 Kommentare Dynamischer Trendschub bei der Thyssen Aktie steht bevor

    Lieber Leser,

    Ich werde Ihnen in loser Folge ein paar typische Formulierungen vorstellen, die ich in meinen Analysetexten immer wieder verwende. Denn hinter so einer Formulierung steckt immer eine bestimmte Idee für einen Marktablauf, der zu einem Tradingplan führen kann. Und ich denke, dass Sie danach suchen: Anregungen für Trading Ideen, die sie verstehen und aus diesem Grund selbst umsetzen können

    Ich werde das jeweils an einem aktuellen Beispiel erläutern, damit es nicht zu theoretisch ist, sondern einen Bezug zur Realität hat. Ich fange mit der folgenden Formulierung an: „Steigt der Kurs über die Marke von .. an, kann es zu einem dynamischen Aufwärtstrendschub kommen.“ Ein solcher Fall liegt im Moment für die Thyssen Aktie vor.

    Thyssen – Aufwärtstrendschub über 20,50 möglich

    Auf dem Chart sieht man klar, das die Überwindung der Marke von 20,50 Euro seit Februar mehrfach gescheitert ist. Im Marktablauf bedeutet das: Es gibt einen oder mehrere große Verkäufer der Aktie, die zwar keine große Eile mit ihren Verkäufen haben, die aber 20,50 als ausreichend hohen Preis betrachten, um im größeren Stil zu verkaufen.

    Weiterhin steigt die individuelle Stärke der Aktie seit Jahresbeginn (Indikator unter dem Chart), Thyssen entwickelt sich als zunehmend stärker als der Markt. Das zeigt, dass es auch einen oder mehrere starke Käufer der Aktie geben  muss. Was bedeutet dann die Überwindung der 20,50 Euro? Idealerweise sind die Verkäufer dann „fertig“ mit ihren Verkäufen. Neues Material kommt bei 20,50 nicht mehr auf den Markt, und auf einmal müssen sich die Käufer Gedanken machen, zu welchen Preisen sie jetzt noch weitere Stücke bekommen können. Wen  es dann auch noch mehrere Käufer sind, beginnt ein Wettlauf unter diesen. Und das führt genau zu dem „dynamischen Trendschub“ in der obigen Formulierung.

    Fazit: Ein dynamischer Trendschub kann eine Aktie schnell um ein paar Euro nach oben katapultieren. Trendfolger können sich anhängen, und schnelle Gewinne machen. Sei es durch komplett neue Positionen oder durch zeitweise Vergrößerung von bestehenden Positionen.

    Achten Sie also  immer auf mögliche Punkte, an denen dynamische Trendschübe entstehen können. In den Trendanalysen hier auf der Website  sind solche Punkte mit einem grünen Punkt im Chart und einem grünen Pfeil in der Übersicht markiert:  http://www.statistikfuchs.de/Dax

    Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Handeln an der Börse!

    Gernot Daum, Statistikfuchs



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Gernot Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Trader hat sich Diplom-Informatiker Gernot Daum im Laufe der letzten 12 Jahre dem Swing und Intraday Trading gewidmet. Eigene Software mit Statistik im Kern gibt ihm einzigartige Markteinblicke. Als „Statistikfuchs“ publiziert er schon lange Trend Einstufungen der DAX-Aktien. Seine Trading Erfolge und Misserfolge und seine Einsichten sollen Leser anregen, selbst zu denken und einen eigenen Trading Stil zu entwickeln. Weitere Informationen: www.statistikfuchs.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gernot Daum
    Mögliche Trendaktien Dynamischer Trendschub bei der Thyssen Aktie steht bevor Was heißt eigentlich „dynamischer Trendschub“? Welcher Marktmechanismus steht dahinter?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer