checkAd

    Wie bitte?  3468  0 Kommentare Kaufen Sie nur das, was Sie nicht kennen

    Hoppla, da stimmt doch was nicht! Muss es nicht genau umgekehrt heißen? So wird uns jedenfalls an jeder Ecke erzählt. Kaufe nur das, was du kennst. Jein.

    Bekanntheitsgrad kein Gewinnautomatismus

    Was jeder „kennt“, ist nicht automatisch eine gute Geldanlage. Eine Allianz, Deutsche Bank oder Telekom kennt jeder, aber unter einem guten Investment verstehe ich etwas anderes. Betrachten Sie den Kurschart.

    In vierzehn Jahren haben Aktionäre nichts verdient, unter Berücksichtigung von Opportunitätskosten sogar sehr viel Geld verloren.

    Abbildung 1: Allianz, Deutsche Bank und Dt. Telekom eine Enttäuschung. Seit der Jahrtausendwende im Minus trotz eingerechneter Dividenden.

    Ohne Fleiß, kein Preis

    Wer ausschließlich auf bekannte Namen vertraut, beruhigt sein Anlegerherz, sitzt aber leider am Roulettetisch. Außerordentliche Gewinne erfordern außerordentliche Unternehmen. Der Name allein genügt nicht.

    Chancen weltweit

    Wer sich nicht auf sein Glück und Durchhalteparolen eines Beraters verlassen möchte, sollte offen sein für junge, aufstrebende Unternehmen mit exzellenten Fundamentaldaten. Lassen Sie sich von fremd klingenden Namen nicht abschrecken. Blicken Sie hinter die Kulissen und entscheiden Sie selbst.

    Wer darauf verzichtet, wäre vermutlich nicht auf eine Apple oder Microsoft in jungen Jahren gestoßen. Wie sieht es aus mit einer Michael Kors, Tencent Holding oder Shire?

    Abbildung 2: Michael Kors - Mode aus Fernost.

    Ohne Hausaufgaben geht es nicht, aber es ist der Mühe wert: Kaufe auch das, was fremd klingt, aber studiere das Top-Unternehmen gründlich.

    Viel Erfolg dabei!

    Quelle: http://www.trading4living.de




    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    Wie bitte? Kaufen Sie nur das, was Sie nicht kennen Hoppla, da stimmt doch was nicht! Muss es nicht genau umgekehrt heißen? So wird uns jedenfalls an jeder Ecke erzählt. Kaufe nur das, was du kennst. Jein.