checkAd

     743  0 Kommentare NZD/JPY: Angriff auf das Jahreshoch!

    NZD/JPY bewegt sich seit August 2013 in einem intakten Aufwärtstrendkanal (schwarze Linien). Anfang April erzielte das Währungspaar das bisherige Jahreshoch bei 89,87 und leitete eine Korrekturbewegung in Form einer Flagge ein (orange Linien). Gestern erfolgte der Ausbruch nach oben und ein neues Kaufsignal mit einem Kursziel bis in den Bereich von 92,05. Auf dem Weg nach Norden liegen wichtige Hürden bei 89,24/ 89,87 und 91,17 vor (grüne Linien).

    Von Seiten der technischen Indikatoren erhält das bullishe Szenario Rückendeckung. Trendfolgesystem DMI ist im Tages- wie auch Wochenintervall bullish ausgerichtet und auch der Stochastik Oszillator kann mit einem Einstiegssignal aufwarten. Insgesamt ergibt sich aus Chart- und Indikatorenbild ein positives Set-up. Einziger Makel ist die etwas längere obere Lunte der heutigen Tageskerze.

    Chart: NZD/JPY im Tageschart

    Sollte dies nämlich Auftakt einer Gegenbewegung sein, die die Notierungen wieder unter die obere Flaggenbegrenzung drückt, liegt ein Fehlausbruch vor. Dies würde die Aufwärtsambitionen empfindlich stören und wahrscheinlich für eine ausgedehnte Korrektur sprechen. Wichtige Haltezonen liegen in diesem Fall bei 87,47 (50-Tage-Linie), 87,14 und 86,35 (violette Linien).

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    NZD/JPY: Angriff auf das Jahreshoch! NZD/JPY bewegt sich seit August 2013 in einem intakten Aufwärtstrendkanal (schwarze Linien). Anfang April erzielte das Währungspaar das bisherige Jahreshoch bei 89,87 und leitete eine Korrekturbewegung in Form einer Flagge ein (orange Linien). …