checkAd

     1370  0 Kommentare EUR/CAD: Ruhe vor dem Sturm?

    Das Währungspaar bewegt sich seit August 2012 in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Im März wurde ein neues Mehrjahreshoch bei 1,5584 ausgebildet, woran sich eine Korrekturbewegung bis auf 1,4996 anschloss. Seit dem befindet sich das Währungspaar in einer leicht schrägen Konsolidierung, die man als Korrekturflagge interpretieren kann (orange Linien). Sollte die untere Begrenzung verletzt werden, würde ein neues Verkaufssignal ausgelöst werden und zumindest das finale Bein einer ABC-Korrektur initiieren, wenn nicht sogar einen Trendwechsel einleiten. Das kalkulatorische Abwärtspotenzial beträgt 588 Pips. In diesem Fall liegen die nächsten Haltemarken bei 1,4996/ 1,4903 und 1,4818 (violette Linien).

    Ein Blick auf die technischen Indikatoren signalisiert mit einem neuen Ausstiegssignal im DMI Trendfolgesystem erhöhte Vorsicht. Dabei fällt auf, dass der ADX-Wert mit 16 sehr niedrig ist und bei einem Ausbruch aus der Konsolidierung signifikantes Trendpotenzial möglich ist.

    Chart: EUR/CAD im Tageschart

    Sollte es entgegen der Erwartungshaltung zu einem Schlusskurs über der oberen Formationsbegrenzung kommen (obere orange Linie), wäre ein Doppelboden abgeschlossen, der nicht nur ein Kaufsignal, sondern auch ein Kursziel bis in den Bereich von 1,5582 darstellt. Wichtige Anlaufpunkte auf der Oberseite liegen bei 1,5340/ 1,5396 und 1,5467 (grüne Linien) bevor das Jahreshoch in den Fokus rückt.

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/CAD: Ruhe vor dem Sturm? Das Währungspaar bewegt sich seit August 2012 in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Im März wurde ein neues Mehrjahreshoch bei 1,5584 ausgebildet, woran sich eine Korrekturbewegung bis auf 1,4996 anschloss. Seit dem befindet sich das …