checkAd

     422  0 Kommentare Hannover Rück bestätigt Ergebnisplanung für 2014

    Der Versicherungskonzern Hannover Rück meldet für das erste Quartal des laufenden Jahres einen leichten Gewinnanstieg von 231,2 Millionen Euro auf 233 Millionen Euro. Die Netto-Großschadenbelastung beziffern die Hannoveraner auf 30,6 Millionen Euro – dies sei „moderat“, so Hannover Rück am Mittwoch. Beim Kapitalanlageergebnis meldet das Unternehmen einen Zuwachs von 1,8 Prozent auf 361,2 Millionen Euro. Die Schaden-Kostenquote sei von 94 Prozent auf 94,4 Prozent gestiegen, so die Gesellschaft weiter.

    Der Konzern bestätigt seine Gewinnprognose für das laufende Jahr. Hannover Rück rechnet mit einem Überschuss von 850 Millionen Euro im laufenden Jahr. „Wie in der Vergangenheit wurde das nicht aufgebrauchte Großschadenbudget nicht erfolgswirksam aufgelöst, sondern in die entsprechenden Schadenreserven eingestellt, sodass wir für die verbleibenden Quartale 2014 für etwaige Großschäden sehr gut gerüstet sind“, sagt Konzernchef Ulrich Wallin.

    Der Aktienkurs der Hannover Rück notiert am Mittwochnachmittag bei 67,52 Euro mit 1,03 Prozent im Plus.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Hannover Rück bestätigt Ergebnisplanung für 2014 Der Versicherungskonzern Hannover Rück meldet für das erste Quartal des laufenden Jahres einen leichten Gewinnanstieg von 231,2 Millionen Euro auf 233 Millionen Euro. Die Netto-Großschadenbelastung beziffern die Hannoveraner auf 30,6 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer