checkAd

     1124  0 Kommentare Dialog Semiconductor: Stark und nicht zu teuer

    Und mal wieder hat Dialog Semiconductor tief gestapelt und hoch gewonnen. Nach den starken Quartalszahlen ist die Aktie auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Analysten sehen weitere Luft nach oben, dafür muss nun aber zunächst das Top aus dem Jahr 2011 geknackt werden.

    Der Start in das neue Jahr sollte nach früheren Schätzungen eigentlich verhaltener ausfallen - Pustekuchen! Für die ersten drei Monate konnte Dialog Semiconductor ein Umsatzplus von 23 Prozent auf 220,9 Mio. US-Dollar vermelden. Das EBIT erhöhte sich noch deutlich stärker um 39 Prozent auf 23 Mio. US-Dollar. Die Analysten wurden von dieser positiven Entwicklung überrumpelt.

    Infolgedessen fiel auch das Echo sehr positiv aus, die Kursziele wurden in den aktuellen Analysen auf 21 bis 25 Euro taxiert. Und das, obwohl das Unternehmen für das zweite Quartal mit einem Umsatz von 195 bis 210 Mio. US-Dollar einen relativ schwachen Ausblick gegeben hat.

    Aber mittlerweile scheinen die Akteure zu lernen, dass das Management vorsichtig agiert und die Zahlen im Zweifelsfall lieber deutlich übertrifft. Das lässt Luft nach oben, auch fundamental. Denn der Wert ist trotz der jüngsten Rally nur mit einem KGV von 11,6 für 2015 bewertet, und das bei einem möglichen Gewinnwachstum von mehr als 30 Prozent, den die Analysten für das laufende Jahr unterstellen.

    Kurz gebremst werden könnte die Aktie allenfalls charttechnisch durch das Mehrjahreshoch aus dem Jahr 2011 bei 19,85 Euro. Eine mögliche Korrektur würde eine neue Kaufgelegenheit eröffnen.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Dialog Semiconductor: Stark und nicht zu teuer Und mal wieder hat Dialog Semiconductor tief gestapelt und hoch gewonnen. Nach den starken Quartalszahlen ist die Aktie auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Analysten sehen weitere Luft nach oben, dafür muss nun aber zunächst das Top aus dem Jahr …