checkAd

     831  0 Kommentare ProSiebenSat.1 holt Talenthouse nach Deutschland / Konzerntochter Starwatch Entertainment beteiligt sich an der amerikanischen "Plattform für kreative Zusammenarbeit"

    München (ots) - Erweiterung des Vermarktungsportfolios im
    Wachstumsbereich Social Media

    Die ProSiebenSat.1 Group baut ihr Digital-Geschäft weiter aus: Mit
    Talenthouse, Betreiber der gleichnamigen Online-Plattform, holt der
    Münchner Medienkonzern ein erfolgreiches Angebot aus den USA nach
    Deutschland und erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an dem
    Unternehmen aus Los Angeles.

    Talenthouse ist eine weltweite Plattform für kreative
    Zusammenarbeit, auf der aufstrebende Talente, etablierte Künstler und
    Unternehmen zusammenfinden. Das Netzwerk bietet Marken die
    einzigartige Möglichkeit, ihre Produkte zu inszenieren und in Dialog
    mit kreativen Meinungsbildnern, wie etwa Künstlern, Designern,
    Musikern, Filmemachern oder Fotografen zu treten. So wurde
    beispielsweise mit Adidas anlässlich der Expansionen in das
    Sonnenbrillen- segment eine kreative Kampagne durchgeführt, bei der
    nahezu 2.000 Kreative ihre Vorschläge für Sonnenbrillendesigns
    eingereicht haben. Drei Designs gingen anschließend in die Produktion
    und sind nun erhältlich. Insgesamt erreichte die Kampagne 36
    Millionen Menschen.

    ProSiebenSat.1 erweitert mit Talenthouse sein Portfolio um einen
    innovativen Ansatz, den neben Adidas bereits zahlreiche weitere
    global agierende Unternehmen erfolgreich in ihre Markenkommunikation
    aufgenommen haben, wie beispielsweise Procter & Gamble, Coca-Cola,
    Microsoft, Dolce & Gabbana, Samsung, Kleenex, HP, Intel und auch
    Volkswagen. Kennzeichnend für alle ist der direkte Austausch via
    Social-Media-Kanäle zwischen Nutzern und Marken, der durch
    kommunikative Effekte wie virale Verbreitung, Word-of-Mouth und
    Peer-to-Peer Empfehlungen angetrieben wird.

    ProSiebenSat.1 erwirbt die Beteiligung an Talenthouse über
    Starwatch Entertainment, dem hauseigenen Musik- und
    Live-Entertainment- Unternehmen. Mit seinem Portfolio an zahlreichen
    nationalen und internationalen Musikern und Künstlern verfügt
    Starwatch über ein etabliertes und breites Netzwerk in der Kreativ-
    und Unterhaltungsbranche und ist damit zentrale Schnittstelle
    zwischen kreativer Community und Markeninszenierung.

    Dr. Christian Wegner, Digitalvorstand von ProSiebenSat.1:
    "Talenthouse ermöglicht Marken den direkten Dialog mit einer
    besonders interessanten Zielgruppe bei gleichzeitiger Einbindung in
    den frühen Prozess der Produktentwicklung. Das ist einzigartig."
    Wegner weiter: "Talenthouse ist damit nach der Shopping-App
    ‚Shopkick‘ bereits die zweite Import-Vereinbarung für ProSiebenSat.1
    aus den USA in diesem Jahr. Damit setzen wir unsere Strategie fort,
    uns an erfolgreichen digitalen Unternehmen zu beteiligen und deren
    Markteintritt nach Europa aktiv zu gestalten."

    Roman Scharf, Co-CEO und Gründer von Talenthouse: "ProSiebenSat.1
    ist das führende TV-Unternehmen in Deutschland und eines der
    stärksten Medienhäuser in Europa. Die Partnerschaft ist für
    Talenthouse eine einzigartige Chance, seine Community im
    deutschsprachigen Raum zu erweitern und mit Unternehmen einzigartige
    Vermarktungskonzepte umzusetzen. Die Reichweite und der Zugang zu
    Marken und Kreativen im TV und der digitalen Welt werden das Wachstum
    von Talenthouse nachhaltig beschleunigen."

    OTS: ProSiebenSat.1 Media AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/21767
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_21767.rss2
    ISIN: DE0007771172

    Ansprechpartner:

    ProSiebenSat.1 Media AG
    Medienallee 7
    D-85774 Unterföhring

    Matthias Bohlig
    Senior Manager Communications
    Tel. +49 [0]89 9507-2344
    Fax +49 [0]89 9507-92344
    E-Mail: Matthias.Bohlig@prosiebensat1.com

    Marcus Prosch
    Leiter Unternehmenskommunikation
    Sales und Diversifikation
    Tel. +49 [89] 95 07-8920
    Fax +49 [89] 95 07-8922
    E-Mail: Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

    Pressemitteilung online:
    www.ProSiebenSat1.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    ProSiebenSat.1 holt Talenthouse nach Deutschland / Konzerntochter Starwatch Entertainment beteiligt sich an der amerikanischen "Plattform für kreative Zusammenarbeit" Erweiterung des Vermarktungsportfolios im Wachstumsbereich Social Media Die ProSiebenSat.1 Group baut ihr Digital-Geschäft weiter aus: Mit Talenthouse, Betreiber der gleichnamigen Online-Plattform, holt der Münchner Medienkonzern ein …