checkAd

     965  0 Kommentare Commerzbank und Allianz auf der Verkaufsliste mit Faktor 0,9

    Auf die Plätze, fertig, noch mehr Geld drucken! Oder doch nicht? Heute ist auf alle Fälle Notenbanktag und nach der Anhörung der Fed-Chefin Janet Yellen vor dem US-Kongress ist EZB-Chef Mario Draghi dran. Die europäische Zentralbank wird ihre Zinsentscheidung am frühen Nachmittag bekannt geben, wobei die meisten Volkswirte vorerst mit keiner Zinssenkung rechnen. Doch Anleger sollten wie so oft bei Mario Draghi auf die Zwischentöne bei der Pressekonferenz nach der Zinsentscheidung achten. Auch wenn sie zuletzt den Markt nicht wirklich bewegen konnten, ist Mr. Euro immer für eine Überraschung gut. Schließlich lässt die niedrige Inflation von aktuell 0,7 Prozent eine Zinssenkung zu. Außerdem geht es in dieser Woche bei der deutschen Berichtssaison Schlag auf Schlag. Heute früh waren besonders die Münchener Rück und die Deutsche Telekom im Fokus, dazu kommen die Analysten mit Einschätzungen zur Commerzbank und Allianz heraus.

    Wir freuen uns als Team Feingold, dass man unsere Arbeit “analysiert” hat, dass wir zwei sonnige Tage in Berlin genießen konnten und vor allem, dass wir Ihnen und Euch etwas mitbringen konnten. Einen kleinen Beitrag mit Fotos werden wir noch nachreichen, auf jeden Fall konnten wir beim diesjährigen Finanzblog-Award das Treppchen erreichen und das beste – wir haben es sogar ganz nach oben geschafft. Gleichzeitig gratulieren wir „Plusvisionen“ von Thomas Schumm und der „Ökonomenstimme“ von der KOF Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich. Es hat wirklich Spaß gemacht und es soll sogar Leser geben, die uns im Livestream der RE:Publica verfolgt haben. Auch das hat uns sehr gefreut. Wir geben uns alle Mühe, weiterhin einen vernünftigen Job zu machen und mit Ihnen und Euch allen gemeinsam Spaß am Recherchieren, Analysieren und Investieren zu haben.

    Markt in Asien

    Positive Impulse gibt es heute früh aus Asien, wo die Im- und Exporte Chinas im April stärker als erwartet ausgefallen sind. Damit steigt die Hoffnung, dass die chinesische Wirtschaft wieder stärker zulegen kann, entsprechend positiv waren auch die Reaktionen am Aktienmarkt nicht nur in China, sondern in ganz Asien. Heute dürften auch die gemeldeten Unternehmensergebnisse Einfluss nehmen. Wir schulden nach zwei Tagen ohne Handwerkszeug nun frische Instrumente für die Hebelfans: Die bullischen Anleger können vor dem EZB-Entscheid zur CF9WGM mit Knock-out bei 9.366 Zählern und Hebel 49 greifen, die bärischen Anleger schauen sich die mit gleichem Hebel an. Druck ist weiterhin auf der Aktie von Twitter, als Put steht die VZ1Z2Y zur Wahl. Dass wir von Twitter nichts bis wenig halten, haben wir seit Monaten geschrieben. Das Problem bei Optionsscheinen könnte aber sein, dass die sehr hohe Volatilität einen Teil der “Richtungsgewinne” auffrisst. Das muss man bei Scheinen auf Twitter immer im Auge behalten.

    Weiterlesen bei Feingold Research…





    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Commerzbank und Allianz auf der Verkaufsliste mit Faktor 0,9 Auf die Plätze, fertig, noch mehr Geld drucken! Oder doch nicht? Heute ist auf alle Fälle Notenbanktag und nach der Anhörung der Fed-Chefin Janet Yellen vor dem US-Kongress ist EZB-Chef Mario Draghi dran. Die europäische Zentralbank wird ihre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer