checkAd

     1103  0 Kommentare K+S enttäuscht in einem Punkt – Status Juli 2013

    Sie ist wieder dort angekommen wo alles begann: Der Aktienkurs des Dünger- und Salzproduzenten K+S liegt mit 26,50 Euro exakt auf dem Niveau, bei dem im Juli 2013 die Misere begann und das Kali-Kartell platzte. Das bedeutet auch nichts anderes, als dass man vom Tief bei knapp 16 Euro rund 65 Prozent gutgemacht hat. Heute nun gibt es frische Zahlen und K+S enttäuscht nur in einem Punkt die Analysten. Doch der Reihe nach: Zunächst sind wegen deutlich niedriger Kali-Preise Gewinne und Umsätze merklich eingeklappt. Im ersten Quartal ging der bereinigte Gewinn im fortgeführten Geschäft um ein Viertel auf 141,5 Millionen Euro zurück. Der Umsatz sank wegen Zuwächsen im Salzgeschäft mit 7,1 Prozent auf 1,19 Milliarden Euro nicht ganz so stark. Das operative Ergebnis…weiterlesen




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    K+S enttäuscht in einem Punkt – Status Juli 2013 Sie ist wieder dort angekommen wo alles begann: Der Aktienkurs des Dünger- und Salzproduzenten K+S liegt mit 26,50 Euro exakt auf dem Niveau, bei dem im Juli 2013 die Misere begann und das Kali-Kartell platzte. Das bedeutet auch nichts anderes, als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer