checkAd

     650  0 Kommentare ADVA Optical Networking führt 100G Metro mit eingebauter Verschlüsselung ein

    ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking führt 100G Metro mit eingebauter Verschlüsselung ein . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Neue Technologie garantiert sicherste Übertragung im Big Data Zeitalter

    Martinsried/München, Deutschland. 14. Mai 2014. ADVA Optical Networking gab heute die Markteinführung von 100G Metro mit integrierter Echtzeit-Verschlüsselung bekannt. Die ADVA FSP 3000 ist damit das erste am Markt verfügbare Produkt, welches 100Gbit/s Datenströme verschlüsselt übertragen kann. Zahlreiche Unternehmen und Netzbetreiber, die hohe Datenvolumina sicher übertragen müssen, vertrauen bereits heute der ADVA 100G Metro Lösung mit integrierter Verschlüsselung. Diese Erweiterung der bewährten 4x28G Technik setzt neue Maßstäbe für 100Gbit/s Bandbreitendienste.

    "Nie zuvor war die Sicherheit und Integrität der Daten von solch herausragender Wichtigkeit. Unser Bewusstsein für Datenschutz hat sich nachhaltig geändert," sagte Uli Schlegel, Director Business Development Data Center bei ADVA Optical Networking. "Heartbleed und andere Angriffe auf die Informationssicherheit haben uns klar gemacht, wie gefährdet betriebsnotwendige Daten durch Diebstahl und böswillige Manipulationen sind. Diese Situation wird durch die enorme Zunahme des Datenvolumens weiter verschärft. Die Übertragung und der Schutz von Daten verlangen besondere Lösungen, die beides gleichzeitig machen. Genau dadurch zeichnet sich unsere 100G Metro Lösung mit eingebauter Verschlüsselung aus. Dies kann gegenwärtig kein anderes, verfügbares Produkt."

    Die ADVA 100G Metro verfügt über eingebaute Verschlüsselung und nutzt den Advanced Encryption Standard (AES) mit einer Schlüssellänge von 256 Bit. Der Austausch der Schlüssel erfolgt mit dem Diffie-Hellman Protokoll und einer minütlichen, dynamischen Erneuerung der Schlüssel. Da die Verschlüsselung auf der untersten Netzschicht erfolgt, können alle Protokolle höherer Netzschichten wie beispielsweise Fibre Channel, InfiniBand und Ethernet transparent und sicher übertragen werden. Es werden Datenraten in einem weiten Bereich von 5Gbit/s über 10Gbit/s und 40Gbit/s bis zu 100Gbit/s unterstützt. Die ADVA 100G Metro mit eingebauter Verschlüsselung verwendet standardisierte Optical Transport Network (OTN) Übertragungsrahmen und kann daher für Punkt-zu-Punkt Verbindungen aber auch auf Strecken mit mehreren Zwischenstationen eingesetzt werden. Diese Technik erhöht die zusätzliche Laufzeit gegenüber einer unverschlüsselten Verbindung nur minimal um weniger als 150 Nanosekunden. Damit unterscheidet sich diese Technik von Lösungen, welche Daten auf höheren Netzschichten verschlüsseln. Dies ist häufig mit höherem Overhead und deutlich größerer Signallaufzeit verbunden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    ADVA Optical Networking führt 100G Metro mit eingebauter Verschlüsselung ein ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking führt 100G Metro mit eingebauter Verschlüsselung ein . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: …