checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  581  0 Kommentare Kaum Bewegung nach Vortagesrekorden

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Nach den Vortagesrekorden hat es am europäischen Aktienmarkt am Mittwoch nur wenig Bewegung gegeben. Dabei kletterte der FTSE 100 um 0,08 Prozent auf 6878,49 Punkte und ging damit abermals auf dem höchsten Schlussstand seit 1999 aus dem Handel. Für den französischen CAC-40-Index ging es indes um 0,09 Prozent auf 4501,04 Punkte nach unten, nachdem er tags zuvor das höchste Niveau seit Herbst 2008 erreicht hatte. Der EuroStoxx 50 büßte 0,04 Prozent ein auf 3210,42 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.234,63€
    Basispreis
    3,22
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    4.580,38€
    Basispreis
    3,30
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach der jüngsten Rally seien die Anleger nun etwas zurückhaltender, hieß es am Markt. Die Stimmung für Aktien bleibe positiv - wegen des dünnen Handelsvolumens und mangels wichtiger Nachrichten seien die Märkte aber anfällig für Gewinnmitnahmen, sagte Händler Markus Huber vom Broker Peregrine & Black.

    Beim Blick auf das Branchentableau fällt vor allem der Mediensektor mit deutlichen Verlusten auf. Verantwortlich hierfür waren vor allem die Aktien von Mediaset und ITV mit Abschlägen von jeweils gut sechs Prozent. Die italienische TV-Sendergruppe Mediaset verfehlte im ersten Quartal die Umsatzerwartungen und äußerte sich vorsichtig bezüglich der eigenen Jahresziele. Die Experten von Nomura und JPMorgan senkten ihre Kursziele. Auch die Briten erfüllten die hohen Erwartungen zum Jahresauftakt nicht.

    Bester Wert im EuroStoxx waren Repsol mit einem Aufschlag von gut anderthalb Prozent. JPMorgan kauft dem spanischen Versorger weitere Argentinien-Bonds ab, die aus einer Kompensationszahlung des Landes für die Enteignung der argentinischen YPF stammen. RWE sackten derweil nach Zahlen mit minus 2,17 Prozent an das Indexende.

    Lesen Sie auch

    In der Schweiz waren Roche mit über zwei Prozent Plus der Spitzenreiter. Marktteilnehmer erwarten vom Basler Pharmamulti auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) Ende Mai/Anfang Juni gute Neuigkeiten aus der Produktpipeline./ag/mmb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Kaum Bewegung nach Vortagesrekorden Nach den Vortagesrekorden hat es am europäischen Aktienmarkt am Mittwoch nur wenig Bewegung gegeben. Dabei kletterte der FTSE 100 um 0,08 Prozent auf 6878,49 Punkte und ging damit abermals auf dem höchsten Schlussstand seit 1999 aus dem Handel. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer