checkAd

    Deutsche Telekom  6482  0 Kommentare Keine Panik, nur Dividende!

    Mitte April hat bei der Aktie der Deutschen Telekom eine kleine Kursrallye begonnen. Die DAX-notierte Aktie prallte am 15. April an der 200-Tage-Linie bei 11,05 Euro nach oben ab, gestern erreichte der Aktienkurs bei 13,15 Euro das Verlaufshoch der Bewegung. Doch heute pendelt die Telekom-Aktie zwischen 12,46 Euro und 12,62 Euro – das riecht auf den ersten Blick nach einer dicken Bullenfalle, nachdem gestern ein Widerstand um 12,90/13,10 Euro zwar überwunden wurde, der Break heute aber nicht gehalten werden kann.

    Doch Vorsicht, wer nicht richtig hinschaut kann aus dem Abschlag völlig falsche Schlüsse ziehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,19€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Short
    23,15€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dabei ist der Grund für den heutigen „Kursrückgang“ einzig und allein die Dividendenzahlung der Deutschen Telekom, nachdem der Konzern gestern in Köln seine jährliche Hauptversammlung abgehalten hat. 50 Cent werden je Aktie ausgeschüttet. Bereinigt man den optischen Kursrückgang von 0,525 Euro darum, verbleibt alles andere als ein erwähnenswertes Minus.

    Der Dividendenabschlag im heutigen Handel bringt einen Pullback an die Unterstützungszone bei 12,49/12,63 Euro. Die Marke hat die Telekom-Aktie bisher – allerdings knapp, wenn man das Tagestief sieht – verteidigen können. Gegen 13:50 Uhr notiert das Papier bei 12,59 Euro. Ob der Dividendenabschlag das Ende der jüngsten Kursparty bedeutet, wie in der Börsenpresse zum Teil gemutmaßt wird, ist also längst noch nicht entschieden.

    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Deutsche Telekom Keine Panik, nur Dividende! Mitte April hat bei der Aktie der Deutschen Telekom eine kleine Kursrallye begonnen. Die DAX-notierte Aktie prallte am 15. April an der 200-Tage-Linie bei 11,05 Euro nach oben ab, gestern erreichte der Aktienkurs bei 13,15 Euro das Verlaufshoch der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer