checkAd

     406  0 Kommentare KEPLER CHEUVREUX stuft VIVENDI SA auf 'Hold'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Vivendi von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 23,00 auf 20,00 Euro gesenkt. Das Management des Medienunternehmens suche nach strategischen Optionen für sein verlustbringendes Video-on-Demand-Angebot, was eine positive Entwicklung sei, schrieb Analyst Conor O'Shea in einer Studie vom Freitag. Der Einfluss auf das operative Ergebnis (Ebitda) sei aber gering. Der Verkauf der Tochter SFR hingegen lasse seine Schätzung für das Aktienergebnis um 20 Prozent sinken. Alles in allem schrieb er, dass das Kurs-Gewinn-Verhältnis hoch sei und zudem bringe die geringe nachhaltige Dividendenrendite die Aktie unter Druck./ck/fn

    Analysierendes Institut: KEPLER CHEUVREUX
    Analyst: Conor O'Shea
    Analysiertes Unternehmen: VIVENDI SA
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 20,00
    Kursziel alt: 23,00
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    KEPLER CHEUVREUX stuft VIVENDI SA auf 'Hold' Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Vivendi von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 23,00 auf 20,00 Euro gesenkt. Das Management des Medienunternehmens suche nach strategischen Optionen für sein verlustbringendes …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer