checkAd

    US-Leitindex Wochenausblick  3413  0 Kommentare ...kommt jetzt der große Crash?

    Herzlich willkommen zur 423ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"

    Mit einer erneuten Doji-Kerze im Wochenchart beendete der S&P 500 den Handelsverlauf der letzten Woche. Bereits seit 4 Wochen zeigt sich das ausgeglichene Kräfteverhältnis zwischen Bullen und Bären in Form von sehr kleinen Kerzen, deren Schlusskurs nahe dem Eröffnungskurs liegt. Je länger sich diese sehr enge Seitwärtsbewegung fortsetzt, umso dynamischer wird die anschließende Ausbruchsbewegung. Der langfristige Trend – der bereits seit März 2009 anhält – ist intakt und derzeit nicht gefährdet! Der aktuelle Kurs befindet sich oberhalb aller gleitenden Durchschnitte, was ebenfalls für einen intakten Trend spricht. Bei den Indikatoren befindet sich die Stochastik noch im Kaufmodus. Das Momentum hält sich oberhalb der 0-Linie. Beide Indikatoren sind damit ebenfalls Trendbestätigend. Auf Wochenbasis spricht derzeit vieles für eine Konsolidierung des Aufwärtstrends. Im Anschluss an diese Konsolidierung sollte sich der langfristige Trend fortsetzen. Fällt der S&P 500 auf Wochenschlusskursbasis unter die 1.815, steigt die Wahrscheinlichkeit stark an, dass die Konsolidierung in eine größere Korrektur übergeht.

    Ein Ziel der Korrektur wäre dann der Bereich der 1.740 Punkte. Doch selbst eine solche Korrektur würde den langfristigen Trend nicht gefährden. Einstiegstrigger für mittelfristige und langfristige Aktieninvestments sind somit auf der Longseite zu suchen und mit entsprechenden ausgeklügelten Stoppstrategien – die Sie als Bestandteil unseres Mentorprogramms erlernen können – abzusichern.

    Auf Tagesbasis befindet sich der S&P 500 in einer massiven Seitwärtsbewegung, die bereits seit Februar anhält. Der Ausbruchsversuch am Dienstag letzter Woche missglückte, da die Anschlusskäufe fehlten. Dies ist ein klares Zeichen, dass viele Marktteilnehmer noch nicht gewillt sind Risiken einzugehen und sich entsprechend zu positionieren. Dieses Marktverhalten wird zudem durch das geringe Handelsvolumen während des Ausbruchversuches und durch das derzeitige Sentiment – sehr hohe Neutralität/Unentschlossenheit der Marktteilnehmer – bestätigt.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    US-Leitindex Wochenausblick ...kommt jetzt der große Crash? Herzlich willkommen zur 423ten Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes" Mit einer erneuten Doji-Kerze im Wochenchart beendete der S&P 500 den Handelsverlauf der letzten Woche. Bereits seit 4 Wochen zeigt sich das ausgeglichene …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer