checkAd

     2553  0 Kommentare Wie lange dauern Bullenmärkte?

    in der vergangenen Woche ist der DAX endlich aus seiner fast 4 Monate währenden bullischen Flagge ausgebrochen. Überzeugend war der Ausbruch jedoch nicht. Vielmehr stecken die etablierten Märkte nach wie vor in einer Pattsituation (oder Topp-Bildung?) fest. Trendlose Märkte wie diese sind für Anleger reine Nervensache. Sehen wir doch noch den Sprung über 9.800 Punkte stehen freilich fünfstellige DAX-Stände im Raum. Erst ein Fall unter 8.800 Punkte bringt letztlich dieses Szenario in Gefahr.

    Das große ABER: Die besten Teile der Dax-Rallye liegen längst hinter uns. Wie lange Bären- und Bullenmärkte dauern, erfahren Sie unter http://www.geld-und-genuss.de/wie-lange-dauern-baeren-und-bullenmaerkt ....

    Aus unserer Sicht werden nunmehr nur noch wenige Rosinen verteilt. Anleger sind somit stärker denn je auf gutes Stockpicking angewiesen und sollten nur noch mit angezogener Handbremse handeln. Das langfristige Bild der westlichen Indizes zeigt schon länger, dass die Märkte reif für eine größere Korrektur sind.

    Rock Energy: Konsolidierung läuft, eine Kaufchance?

    Ungeachtet toller Q1-Zahlen steckt unser Überflieger Rock Energy (Kanada: RE) wie die gesamte kanadische Öl- und Gasbranche in einer Korrekturphase. Rock vervielfachte den Cashflow pro Aktie in Q1/2014 planmäßig von 8 auf 39 Cent pro Aktie. Der Gewinn pro gefördertem Barrel Öl wurde binnen Jahresfrist fast verdreifacht. Und auch die Messlatte für das Gesamtjahr wurde um 10 Cent auf nun 1,60 bis 1,65 CAD Cashflow pro Aktie angehoben. Und dennoch richten wir uns bei den zuletzt haussierenden Rock-Papieren auf eine längere Konsolidierungsphase ein, möglichst oberhalb von 6 CAD.

    Lesen Sie auch

    Wie im 10-Jahreschart ersichtlich, ist die Rock-Aktie Anfang 2014 über den langfristigen Widerstand bei 6 CAD ausgebrochen. Daher wäre nun ein Rücksetzer auf diese Marke nur gesund. Hält diese nicht, wartet schon bei 5 CAD der nächste Rückhalt. Wer also bei Rock noch nicht ausreichend positioniert ist, kann zw. 5 und 6 CAD abfischen. Da 2015 nach unseren Berechnungen 2 bis 2,50 CAD Cashflow pro Aktie möglich sein sollten, winken hier längerfristig Kurse über 10 CAD. Das sehen übrigens auch erste Analysten so. Unseren Stopp heben wir aber nun von 3,50 auf 4,50 CAD an!

    Seite 1 von 2




    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Frank Szillat
    Wie lange dauern Bullenmärkte? in der vergangenen Woche ist der DAX endlich aus seiner fast 4 Monate währenden bullischen Flagge ausgebrochen. Überzeugend war der Ausbruch jedoch nicht. Vielmehr stecken die etablierten Märkte nach wie vor in einer Pattsituation (oder Topp-Bildung?) fest. Trendlose Märkte wie diese sind für Anleger reine Nervensache.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer