checkAd

     585  0 Kommentare Die Biofrontera AG veröffentlicht die Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2014

    Biofrontera AG / Die Biofrontera AG veröffentlicht die Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2014 . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Leverkusen, 19. Mai 2014 - Die Biofrontera AG (DSE: B8F) hat heute die Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2014 auf der Webpage des Unternehmens veröffentlicht. Obwohl der heute beschlossene Wechsel in den Prime Standard der Frankfurter Börse noch nicht vollzogen ist, wird erstmalig ein vollständiger konsolidierter Abschluss und Quartalsbericht der Biofrontera Gruppe zum 1. Quartal präsentiert.

    Die wichtigsten Aktivitäten im Berichtszeitraum waren:

    • Klinischer Teil der von der FDA geforderten Sicherheitsstudien (Phase I) abgeschlossen. Studienberichte werden derzeit erstellt.
    • Patientenrekrutierung in Phase III-Studie zur Flächentherapie der aktinischen Keratose abgeschlossen.
    • Patientenrekrutierung bei Phase III-Studie zum Basalzellkarzinom gestartet.
    • Vorbereitungen für die FDA-Zulassung plangemäß weiter vorangetrieben.
    • Abschluss eines Lizenzvertrages für Israel mit Perrigo Israel Agencies LTD.
    • Markteinführung von Belixos® Liquid.
    • Kapitalerhöhung mit einem Nettoemissionserlös von Euro 15,3 Mio.

    Das erste Quartal war geprägt von den drei kurz- und mittelfristigen Zielen des Unternehmens, erstens den Vertriebstätigkeiten für Ameluz® und Belixos®, zweitens der Ausweitung der Indikation von Ameluz® auf die Flächentherapie und das Basalzellkarzinom und drittens die Zulassung in den USA.
    Ameluz® ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur photodynamischen Behandlung (PDT) von Aktinischen Keratosen (AK), einer oberflächlichen Form von Hautkrebs. Es wurde im Dezember 2011 zugelassen und wird mittlerweile in mehreren europäischen Ländern vertrieben. Gemeinsam mit der von Biofrontera entwickelten PDT-Leuchte BF-RhodoLED® wird Ameluz® bei der photodynamischen Therapie eingesetzt. Im laufenden Quartal wurde eine Lizenzvereinbarung für Israel mit der Perrigo Israel Agencies geschlossen, der israelischen Tochter des US-amerikanischen Perrigo Konzerns. Da die Zulassung von Ameluz® bisher auf die EU beschränkt ist, muss Perrigo mit Biofronteras Unterstützung vor der Markteinführung eine eigene Zulassung in Israel erwirken. Der Vertrag mit Perrigo sieht ein geringes Downpayment in mehreren Tranchen sowie Transferzahlungen vor.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Die Biofrontera AG veröffentlicht die Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2014 Biofrontera AG / Die Biofrontera AG veröffentlicht die Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2014 . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: …