checkAd

     489  0 Kommentare Auch Hypovereinsbank plant höhere Bonusgrenze

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Neben der Deutschen Bank will auch die Hypovereinsbank die Bonus-Grenze für ihre Mitarbeiter hochsetzen. Die italienische Konzernmutter Unicredit hatte sich bereits von ihren Aktionären die Genehmigung erteilen lassen, die Boni maximal auf das Doppelte des Fixgehalts anzuheben. "Wir planen, uns dies auf der Hauptversammlung der Hypovereinsbank ebenfalls formal genehmigen zu lassen", sagte ein Sprecher am Donnerstag in München und bestätigte damit einen Bericht der "Frankfurter Rundschau".

    Nach neuen gesetzlichen Regeln dürfen Boni für die sogenannten Risikoträger in Banken seit diesem Jahr nur noch maximal so hoch sein wie das Grundgehalt eines Mitarbeiters. Mit Zustimmung der Hauptversammlung darf diese Bonusgrenze verdoppelt werden. Dadurch haben Banken die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter bei guten Zahlen besser zu entlohnen, ohne das Grundgehalt anheben zu müssen./dwi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Auch Hypovereinsbank plant höhere Bonusgrenze Neben der Deutschen Bank will auch die Hypovereinsbank die Bonus-Grenze für ihre Mitarbeiter hochsetzen. Die italienische Konzernmutter Unicredit hatte sich bereits von ihren Aktionären die Genehmigung erteilen lassen, die Boni maximal auf das …