checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  829  0 Kommentare Moderate Gewinne nach Immobilienmarktdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat am Freitag in einem impulsarmen Umfeld moderat zugelegt. Wegen eines Feiertages am Montag können sich die Börsianer auf ein verlängertes Wochenende freuen. Auf Konjunkturseiten standen zum Wochenschluss in den USA lediglich Daten vom Immobilienmarkt auf der Agenda. Die Verkäufe neuer Häuser waren im April wieder gestiegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dow Jones Industrial rückte zuletzt um 0,33 Prozent auf 16 597,03 Punkte vor. Für den S&P-500-Index ging es um 0,30 Prozent auf 1898,15 Punkte nach oben. Damit näherte sich der marktbreite Index weiter seinem Rekordhoch von rund 1902 Punkten. An der Technologiebörse Nasdaq ging es für den Auswahlindex Nasdaq 100 zum Wochenschluss um 0,18 Prozent auf 3657,53 Punkte nach oben.

    HP DEUTLICH IM PLUS - WILL MEHR STELLEN ABBAUEN

    Die Aktien von Hewlett-Packard (HP) verteuerten sich um etwas mehr als sechs Prozent, nachdem sie am Donnerstag nach Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal noch einen Verlust von mehr als zwei Prozent verbucht hatten. Später hatte der Computerkonzern zudem angekündigt, bis zu 16 000 weitere Jobs zu streichen. Mit diesem Schritt solle die Wettbewerbsfähigkeit erhalten werden.

    Gamestop-Titel gewannen am Freitag 5,45 Prozent. Die Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware hatte die Gewinnerwartungen übertroffen. Auch das Modeunternehmen Gap schnitt beim Gewinn im vergangenen Quartal etwas besser ab als von Analysten im Durchschnitt erwartet. Ein Experte bezeichnete die Aktien aber als ausreichend bewertet. Für die Titel ging es um 0,42 Prozent nach unten./mis/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Moderate Gewinne nach Immobilienmarktdaten Der US-Aktienmarkt hat am Freitag in einem impulsarmen Umfeld moderat zugelegt. Wegen eines Feiertages am Montag können sich die Börsianer auf ein verlängertes Wochenende freuen. Auf Konjunkturseiten standen zum Wochenschluss in den USA lediglich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer