checkAd

    Fast-Food-Kette  2788  0 Kommentare Burger King – „Das Image ist im freien Fall“

    Eine Fernsehsendung und ihre Folgen: Knapp drei Wochen ist es her, dass ein RTL-Team um Günter Wallraff über Missstände bei Burger King berichtete. Seither läuft es für den Fast-Food-Riesen alles andere als gut.

    Die RTL-Doku droht für Burger King zu einem PR-Fiasko zu werden. Laut Markus Braun, Manager des Kölner Marktforschungsunternehmen YouGov, habe der Ruf des Unternehmens bei den Kunden erheblich gelitten. Das Image sei im freien Fall, so Braun gegenüber der „WirtschaftsWoche“. Auf einer Skala von plus 100 bis minus 100 sei der Image-Wert von plus 5,7 auf minus 29,5 Punkte abgestürzt. Nur noch 15 Prozent der potenziellen Kunden würden laut YouGov derzeit zu Burger King gehen. Damit hat sich der Wert in weniger als zwei Wochen halbiert. Der Deutschland-Chef von Burger King, Andreas Bork, räumte inzwischen Umsatzrückgange ein. Schichtleiter einzelner Burger-King-Restaurants sprachen gegenüber der „WirtschaftsWoche“ gar von „dramatischen Umsatzeinbußen“.

    Bei Burger King bemüht man sich indes um Schadensbegrenzung. So will die Fast-Food-Kette den juristischen Dauerstreit mit Mitarbeitern beenden und verzichtet künftig auf den umstrittenen Anwalt Helmut Naujoks, der sich auf die Kündigung von Betriebsräten spezialisiert hat. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber der „WirtschaftsWoche“. Der Franchisenehmer Yi-Ko Holding in Stade, der vor einem Jahr 91 Filialen übernommen hatte, war mit der Hilfe von Naujoks gegen Betriebsräte und langjährige Mitarbeiter vorgegangen.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 33,76, was eine Steigerung von +5,99% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Fast-Food-Kette Burger King – „Das Image ist im freien Fall“ Eine Fernsehsendung und ihre Folgen: Knapp drei Wochen ist es her, dass ein RTL-Team um Günter Wallraff über Missstände bei Burger King berichtete. Seither läuft es für den Fast-Food-Riesen alles andere als gut.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer