checkAd

     1328  0 Kommentare Commerzbank – Schäuble und die “Investorenfrage”…

    Der DAX erreicht ein frisches Rekordhoch, da darf natürlich auch die Commerzbank-Aktie ganz oben in der Gewinnerliste nicht fehlen. Nicht nur bei Kleinanlegern sind die Papiere nach wie vor heiß begehrt, auch der Anteil des Bundes an der teilverstaatlichten Bank ist bei Investoren offenbar sehr gefragt. Der “Spiegel” berichtet, dass Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bereits mehrere interessierte Investoren abblitzen ließ. Ein Verkauf des Pakets scheint kurzfristig offenbar kein Thema zu sein, die Bundesregierung will ihren Anteil von rund 17 Prozent wohl bis mindestens 2016 behalten. Analysten sind sich nicht sicher, ob die Bank einen Verkauf noch nicht verkraften kann oder ob der Bund auf eine Fortsetzung der Kurserholung seit Sommer vergangenen Jahres spekuliert. In einer Rettungsaktion war Berlin 2009 zu höheren Kursen eingestiegen.

    DAX behält den Anschluss

    Schauen wir zunächst auf die europäischen Börsen. Der Triumphzug rechter und konservativer Parteien bei der gestrigen Europawahl dürfte die Politiker noch länger beschäftigen, an den Finanzmärkten zeigten sich die Investoren wenig beeindruckt von den Ergebnissen. Dividendenwerte bleiben gefragt, die Leitindizes in Italien, Österreich und Griechenland führen die Gewinnerliste an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    28,70€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 9,90
    Hebel
    Short
    34,69€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weit oben im Ranking ist auch der DAX zu finden, dank des frischen Rekordhochs rückt allmählich die 9.900er-Marke in Reichweite. Unsere ausführliche technische Analyse für den kurz-, mittel- und langfristigen Zeitraum lässt fünfstellige Notierungen schon bald erwarten. Wir haben in unseren beiden Depots bereits auf das frische Allzeithoch beim DAX reagiert, die Anpassungen und Neuaufnahmen finden Sie hier. Wer von einer möglichen schnellen Rally bis zur 10.000 verstärkt profitieren möchte, setzt auf den DAX-Knock-out-Bull mit der WKN HY33TW. Der Basispreis bei 9.500 Zählern ermöglicht einen Hebel von 26. Mit einem Hebel von knapp 40 ist die WKN TD07XC ausgestattet, der Basispreis dieses Bear-Scheins liegt bei 10.100 Punkten.

    Noch besser läuft der Wochenauftakt erneut für die Werte im TecDAX und SDAX, beide Indizes behaupten ihre Outperformance. An den Devisenmärkten weiterlesen… bei Feingold Research





    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Commerzbank – Schäuble und die “Investorenfrage”… Der DAX erreicht ein frisches Rekordhoch, da darf natürlich auch die Commerzbank-Aktie ganz oben in der Gewinnerliste nicht fehlen. Nicht nur bei Kleinanlegern sind die Papiere nach wie vor heiß begehrt, auch der Anteil des Bundes an der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer