checkAd

     1144  0 Kommentare Nordex – Gewinnschätzungen und Charttechnik!

    Gut 60 Punkte fehlten dem DAX am Vormittag noch bis zur 10.000er-Schwelle. Was noch nicht ist, kann durchaus noch werden, vor allem wenn am Nachmittag wieder die amerikanischen Investoren eingreifen. Nachdem der gestrige Anstieg mit nur 1,9 Mrd. Euro Handelsvolumen auf Xetra äußerst dünn ausfiel, wird sich heute zeigen, ob auch die angelsächsischen Investoren den DAX auf dem erhöhten Niveau kaufen. Bleibt die Bestätigung aus, droht erneut ein Fehlausbruch. Wesentlich dynamischer präsentiert sich nach wie vor Nordex. Seit Mitte April legte der Kurs um mehr als 50 Prozent zu, dass Kursziel der Deutschen Bank bei 17 Euro könnte schon bald fallen. Beim Hersteller von Windkraftanlagen läuft es derzeit rund. Ab Herbst 2014 werden in den Niederlanden 19 Starkwindturbinen gebaut. Ein klarer Vertrauensbeweis des Nordex-Kunden Eneco, der auch an der Börse gut ankommt.

    Zuletzt haben bereits einige Analysen ihre Schätzungen für die Aktie nach oben angepasst. Auch Gereon Kruse von unserer Partner-Seite boersengefluester.de rechnet mit einer erfreulichen Entwicklung. Nach einem Ergebnis je Aktie im vergangenen Jahr von 0,14 Euro, dürften 2o14 bereits 0,55 Euro hängen bleiben und nächstes Jahr 0,68 Euro. Auf Basis der Schätzungen liegt das 2015er-KGV somit bei rund 22,6. Aus technischer Sicht steht die Börsenampel ohnehin auf Grün. Heute erfolgte der Anstieg über das 2009er-Hoch, der Weg bis 20 Euro ist frei. Wer in die laufende Rally noch einsteigen möchte, greift zum K.o.-Bull mit der WKN CC0HJS und einem Hebel von 6,6.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.992,28€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nordex

    Nordex

    JPMorgan treibt Infineon

    Unter den Blue Chips läuft weiterhin die Rally bei den zyklischen Werten. Während ThyssenKrupp nach dem starken Wochenauftakt eine kleine Auszeit nimmt, bleiben die Aktien der Lufthansa im Aufwind. Positive Nachrichten kamen zuletzt vom Statistischen Bundesamt. Erstmals seit rund drei Jahren kletterte im ersten Quartal wieder die Zahl der innerdeutschen Fluggäste, eine mögliche Trendwende zeichnet sich ab. Der nächste Widerstand im Bereich um 19,50 Euro ist bald erreicht. Erst wenn auch diese Hürde überflogen wird, sind Kurse jenseits von 20 Euro möglich. Gut elf Euro weniger werden derzeit noch für Infineon aufgerufen. Nach Meinung von JP Morgan verfügt der Chipwert über weiteres Aufwärtspotenzial. Das Kursziel wurde von 9 auf 10 Euro erhöht, die Einstufung bleibt auf “Overweight”. Kurse von 11,50 Euro sind nach Meinung der Amerikaner durchaus möglich, die Aktie hätte somit noch 28 Prozent Luft nach oben.

    Für den DAX bieten sich mit Blick auf die geringe Volatilität besonders Optionsscheine an. Bullen greifen zur CF4ZBB. Der Basispreis des Calls liegt bei 10.100 Punkten, die Laufzeit endet im März 2015.Das passende Gegenstück, besonders auch zur Depotabsicherung, bietet der Put CB1EZA mit einem Basispreis bei 9.600 Zählern. Die Laufzeit endet im Juni 2015. Gerne können Sie auch heute wieder an unserem Optionsschein-Webinar teilnehmen. Etwas später gibt es noch das charttechnische Webinar mit Fokus auf den Edelmetallen.

    Übernahmegerüchte bei Aixtron

    weiterlesen…



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Nordex – Gewinnschätzungen und Charttechnik! Gut 60 Punkte fehlten dem DAX am Vormittag noch bis zur 10.000er-Schwelle. Was noch nicht ist, kann durchaus noch werden, vor allem wenn am Nachmittag wieder die amerikanischen Investoren eingreifen. Nachdem der gestrige Anstieg mit nur 1,9 Mrd. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer