checkAd

     663  0 Kommentare Deutsche Anleihen treten auf der Stelle - Italien zahlt rekordniedrige Zinsen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Anleihemarkt hat sich die Bewegung an Christi Himmelfahrt in engen Grenzen gehalten. Bei einer geringen Handelsspanne lag der richtungweisende Euro-Bund-Future am frühen Donnerstagabend geringfügig im Minus. Er notierte bei 147,02 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 1,34 Prozent in etwa wie am Vortag.

    Nach einem impulslosen Vormittagshandel konnten auch neue US-Konjunkturdaten nicht nachhaltig bewegen. Nach Zahlen des Handelsministeriums war die US-Wirtschaft zum Jahresstart erstmals seit drei Jahren wieder geschrumpft. Die Wachstumsdelle fiel mit auf das Jahr hochgerechnet minus 1,0 Prozent stärker aus als erwartet. Allerdings hatte die weltgrößte Volkswirtschaft in den ersten Monaten des laufenden Jahres unter extrem niedrigen Temperaturen gelitten, was die wirtschaftliche Aktivität spürbar dämpfte. Beobachter rechnen mit einem um so stärkeren Wachstum im Frühling.

    An anderen Rentenmärkten blieb die Nachfrage nach Staatsanleihen krisengeschwächter Euroländer derweil hoch. Am Donnerstag konnte sich die drittgrößte Euro-Volkswirtschaft Italien längerfristig so günstig wie nie zuvor refinanzieren. Bei einer Versteigerung zweier Schuldtitel mit fünf- und zehnjähriger Laufzeit sanken die Renditen auf neue Rekordtiefstände. Zuletzt hatte der überraschende Wahlerfolg der Partei des neuen Ministerpräsidenten Matteo Renzi für Zuversicht gesorgt, dass das Reformtempo in Italien anzieht. Die Demokratische Partei (PD) hatte bei den Europawahlen mehr als vierzig Prozent der Stimmen erhalten./bgf/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen treten auf der Stelle - Italien zahlt rekordniedrige Zinsen Am deutschen Anleihemarkt hat sich die Bewegung an Christi Himmelfahrt in engen Grenzen gehalten. Bei einer geringen Handelsspanne lag der richtungweisende Euro-Bund-Future am frühen Donnerstagabend geringfügig im Minus. Er notierte bei 147,02 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer