Ich bin ein BERGFÜRST
Lernen Sie die Menschen hinter unserer neuen Kampagne kennen
Hallo Herr Imme, vielen Dank, dass Sie bei unserer Kampagne mitgemacht haben! Der Spruch zu Ihrem Bild „Ich bin ein BERGFÜRST, weil ich in einem Land der Dichter, Denker und Gründer leben möchte“ ist Ihnen spontan bei unserem Shooting eingefallen. Mit was können Sie denn dienen: Dichter, Denker oder Gründer?
Hahaha: Gründer passt bei mir da schon am besten! Ich bin Mitbegründer der Agentur „ignore gravity“. Mein Team und ich helfen
anderen Unternehmen bei der Organisation des Ideenaustauschs, beim Anstoßen von kreativen Denkprozesses oder schlicht, bei der Ausgestaltung von Kommunikationsstrukturen und der Aufrechterhaltung
des Kommunikationsflusses.
Welche Dienstleistung bieten Sie konkret an?
Ein wichtiger Bereich ist die Erarbeitung von Kommunikationskonzepten für Messen und Kongresse. Dabei stehen diese faszinierenden Fragestellungen im Mittelpunkt: Wie schafft man es, den
Informationsaustausch für eine große Anzahl von Menschen zu organisieren – so dass jeder die Chance hat, an das Wissen zu gelangen, das er sich von der Veranstaltung erhofft hat? Welcher
Dramaturgie muss ein solches Event folgen, damit man die Aufmerksamkeit und das Interesse möglichst vieler Besucher über einen langen Zeitraum bündeln kann?
Das hört sich sehr spannend an! Und woher kommt Ihr Interesse für den Finanzsektor?
Ich bin praktisch in den Neuen Markt hinein geboren worden, habe den Run auf die Volksaktie Telekom miterlebt. Diese Zeit weckte meine Neugierde und ich
wollte früh verstehen, wie Märkte und Aktien funktionieren. Seither verfolge ich das Geschehen an den Börsen und das neuartige Angebot von BERGFÜRST hat mich deshalb auch von Anfang an
fasziniert.
Was spricht Sie bei BERGFÜRST an?
Lesen Sie auch
Bei BERGFÜRST kann der Kleinanleger dort mitmachen, wo sich eigentlich nur institutionelle Investoren tummeln. Zudem schätze ich sehr, dass man das Management-Team der Emittenten so genau kennen
lernen kann, z.B. via den Webcast. Für mich ist das sehr wichtig! Denn bevor ich in ein Unternehmen investiere, frage ich mich: „Trau ich den Gründerpersönlichkeiten über den Weg? Können die was
auf die Beine stellen?“ Und auch aus Unternehmersicht bietet BERGFÜRST faszinierende Möglichkeiten. Als Unternehmen kann man seine Kunden, Fans zu Investoren machen – man bekommt einerseits die
finanziellen Mittel aber auch die ideelle Unterstützung durch die Mund-zu-Mund-Propaganda über die sozialen Netzwerke – das ist unbezahlbar!
Und wie treffen Sie Ihre Investitionsentscheidung?
Ehrlich gesagt: Ich habe noch nie Geld investiert, um Rendite zu erlangen. Es ging mir immer um die Idee. Mit meinem Geld möchte ich immer etwas bewegen, dafür sorgen, dass etwas zur Realität wird.
Dabei gehe ich ziemlich risikoaffin und vielleicht auch blauäugig vor.
Was interessiert Sie mehr auf unserer Plattform: Investments in junge Unternehmen oder in Immobilien?
Mein Herz schlägt für die jungen Unternehmen! Immobilien sind für mich einfach nicht lebendig genug.
Unser Gespräch war auf jeden Fall sehr lebendig und unterhaltsam. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg bei Ihren Investitionsentscheidungen und mit Ihrer Agentur „ignore gravity“!