checkAd

     769  0 Kommentare Internationale Solarindustrie trifft sich in München

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die in schwere Turbulenzen geratene Solarindustrie kommt am Mittwoch zur Messe Intersolar in München zusammen. Beim größten internationalen Branchentreffen werden bis Freitag (6. Juni) Neuheiten von der Zelle bis zur Speichertechnik präsentiert. Gut 1100 Aussteller sind vertreten - über zehn Prozent weniger als vor einem Jahr. Ein Großteil der Unternehmen reist aus Asien an, wo die Photovoltaik wie auch in den USA derzeit hohe Wachstumsraten verzeichnet.

    Die deutschen Hersteller haben seit zwei Jahren mit der harten Konkurrenz vor allem aus China zu kämpfen. Überkapazitäten führten zu einem enormen Preisverfall. Außerdem gingen die Neuinstallationen in Europa wegen Förderkürzungen zurück. Viele Unternehmen wie Conergy , Schott, Siemens oder Q-Cells zogen sich aus dem Solargeschäft zurück oder wurden übernommen. Die übrig gebliebenen Hersteller wie SMA Solar und Solarworld stellen sich international auf, um zu überleben./nmu/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Internationale Solarindustrie trifft sich in München Die in schwere Turbulenzen geratene Solarindustrie kommt am Mittwoch zur Messe Intersolar in München zusammen. Beim größten internationalen Branchentreffen werden bis Freitag (6. Juni) Neuheiten von der Zelle bis zur Speichertechnik präsentiert. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer