checkAd

    Basismetalle vor Preissteigerung  1221  0 Kommentare
    Anzeige
    TD Securities - Gold und Öl im Juni schwächer

    Die Analysten von TD Securities sind der Ansicht, dass Gold und Silber- und auch Öl – im Juni schwächer tendieren werden. Die Experten erwarten aber gleichzeitig, dass sich die Buntmetalle diesen Monat erholen.

    Der Goldpreis brach Ende Mai deutlich ein, da der US-Dollar und die Aktienmärkte klare Gewinne verbuchen konnten, die geopolitischen Risiken auf Grund der Ukrainekrise schwanden und positive US-Wirtschaftsdaten veröffentlicht wurden, so TDS.

    Die Analysten vermuten, dass, sobald ausreichend positive US-Wirtschaftsdaten veröffentlicht wurden und die Europäische Zentralbank den Leitzins gesenkt hat, die US-Zinsertragskurve wahrscheinlich steigen wird. Die daraus resultierenden höheren Zinsen dürften dann, so TDS, den Goldpreis unter die aktuelle Unterstützung um die Marke von 1.242 USD pro Unze drücken – und wahrscheinlich sogar unter 1.200 USD pro Unze. Der Silberpreis dürfte dann dem Gold nach unten folgen.

    Zudem weist TD Securities darauf hin, dass die Rohöllagerbestände Rekordniveau erreicht haben. Die Spannungen in Osteuropa würden schwinden, der OPEC-Ausstoß sei im Mai zum ersten Mal seit drei Monaten wieder gestiegen und in Kürze dürfte auch der Hafen Hariga in Libyen den Betrieb wieder aufnehmen, erklären die Experten. Insofern rechnen sie damit, dass der Preis für ein Barrel der Sorte WTI (West Texas Intermediate) in den kommenden Wochen unter die Marke von 100 USD rutschen dürfte. Rohöl der Sorte Brent dürfte im Zuge dessen nach Ansicht der Experten ebenfalls um 4 bis 5 USD pro Barrel nach unten gezogen werden.

    Da die Sorgen in Bezug auf die Entwicklung der chinesischen Wirtschaft zurückgingen, rechnen die Analysten von TDS aber mit einer weltweit steigenden Nachfrage nach Industriemetallen, was ihrer Ansicht nach insgesamt zu einem Anstieg der Preise führen dürfte. Insbesondere, so TDS weiter, bei Metallen wie Zink und Blei, bei denen ein Angebotsdefizit bestehe.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.

    Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Basismetalle vor Preissteigerung TD Securities - Gold und Öl im Juni schwächer Die Analysten von TD Securities sind der Ansicht, dass Gold und Silber- und auch Öl - im Juni schwächer tendieren werden. Die Experten erwarten aber gleichzeitig, dass sich die Buntmetalle diesen Monat erholen.