checkAd

     350  0 Kommentare Hannover Rück übernimmt Risiken in Großbritannien

    Der Versicherungskonzern Hannover Rück hat in Großbritannien nach eigenen Angaben vom Dienstag „eine weitere Blocktransaktion für Langlebigkeitsrisiken abgeschlossen“. Man habe Risiken im Volumen von rund 2 Milliarden Euro übernommen, meldet das Unternehmen. Man trage „nur das biometrische Risiko, nicht aber das Investmentrisiko“, heißt es von Seiten der Hannoveraner. Insgesamt de man Prämien im Volumen von 1,9 Milliarden Euro aus dem Geschäft vereinnehmen können, davon 43 Millionen Euro im laufenden Jahr.

    „Wir erwarten auch weiterhin gute Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Langlebigkeitsrisiken, da der Wunsch von Unternehmen, ihre Pensionsverpflichtungen zu begrenzen, weiter ansteigen dürfte“, sagt Ulrich Wallin, Konzernchef von Hannover Rück.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Hannover Rück übernimmt Risiken in Großbritannien Der Versicherungskonzern Hannover Rück hat in Großbritannien nach eigenen Angaben vom Dienstag „eine weitere Blocktransaktion für Langlebigkeitsrisiken abgeschlossen“. Man habe Risiken im Volumen von rund 2 Milliarden Euro übernommen, meldet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer