checkAd

     2082  0 Kommentare Deutsche Bank – Kein Kauf!



    Aktueller Kurs: 28,19 Euro,  Widerstand: 30 Euro,  Unterstützung: 27,24 Euro,  Richtung: -


    Über ein Jahr ist es her, dass ich die Deutsche Bank besprochen habe und meine damalige Empfehlung, der Aktie fern zu bleiben, kann ich weiter aufrecht erhalten. In Deutschland ist das Institut der schieren Größe nach Marktführer, aber warum sollte man sich eine Aktie ins Depot legen, deren Management den großspurigen Ankündigungen keine Taten folgen lässt?

    In der letzten Woche schockte das Unternehmen seine Aktionäre mit einer Kapitalerhöhung, die allerdings recht positiv verlief. 300 Millionen neue Aktien zu 22,50 Euro werden ausgegeben und spülen rund 8,5 Milliarden Euro in die Kassen. Dass die Bank ausgerechnet jetzt diesen Schritt vollzieht ist kein Zufall. Die Kapitalerhöhung verschafft ihr die nötige Luft, um durch den anstehenden Stresstest der europäischen Bankenaufsicht zu kommen. Zudem erhöht sich der Spielraum für  Rechtskosten aus zahlreichen, laufenden Verfahren, die zum großen Teil auch die aktuelle Doppeltspitze Jain/Fitschen zu verantworten hat.

    Aktien für 1,75 Milliarden Euro wurden bei der zur Königsfamilie in Katar gehörenden Investmentgesellschaft Paramount Services zu einem Kurs von 29,20 Euro platziert. Der Besitzer Scheich Hamad Bin Jassim Jabor Al-Trahni kommt nach eigenen Angaben als langfristiger Investor an Bord und sein Anteil an der Deutschen Bank wird rund 6 Prozent betragen, sofern er auch seine Bezugsrechte ausübt. Damit wird er zum größten Einzelinvestor.

    Fazit: Derzeit gibt es deutlich interessantere Trading-Werte. Wer trotzdem langfristig kaufen möchte, solle den Umweg über die Bezugsrechte machen, die an der Börse gehandelt werden!




    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2EMFIS
    Deutsche Bank – Kein Kauf! Aktueller Kurs: 28,19 Euro,  Widerstand: 30 Euro,  Unterstützung: 27,24 Euro,  Richtung: -Über ein Jahr ist es her, dass ich die Deutsche Bank besprochen habe und meine damalige Empfehlung, der Aktie fern zu bleiben, kann ich weiter aufrecht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer