checkAd

     475  0 Kommentare Bouygues Telecom will jede sechste Stelle streichen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Telekommunikationsanbieter Bouygues Telecom will etwa jede sechste seiner rund 9000 Stellen streichen. Betroffen seien insgesamt 1516 Posten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. Bouygues Telecom begründete den Schritt mit der schwierigen Lage auf dem hart umkämpften Markt für Telekommunikationsanbieter in Frankreich. Dazu verwies der Konzern auf operative Verluste von 19 Millionen Euro im ersten Quartal 2014. Bouygues Telecom kündigte an, sich unter anderem auf die Entwicklung neuer Anwendungen und das mobile Internet konzentrieren zu wollen.

    Die Mitteilung von Bouygues Telecom kommt kurz nach der Niederlage des nach Orange und SFR drittgrößten französischen Anbieters im Bieterkampf um den Rivalen SFR. Beim Poker um die Vivendi -Tochter SFR hatte der Kabelnetz- und Telekomkonzern Altice das Rennen gemacht./gro/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bouygues Telecom will jede sechste Stelle streichen Der französische Telekommunikationsanbieter Bouygues Telecom will etwa jede sechste seiner rund 9000 Stellen streichen. Betroffen seien insgesamt 1516 Posten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. Bouygues Telecom begründete den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer